1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelkuchen im Blätterteig

Apfelkuchen im Blätterteig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteige2
Äpfel2 kg
Eigelbe1
Zucker etwas
Rosinen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Blätterteige gleich groß ausrollen und auf ein Backblech (mit Backpapier) auslegen. Die Äpfel schälen und reiben (grobe Seite von der Reibe), Zucker und Rosinen dazu geben und abschmecken. Die Masse auf dem Blätterteig verteilen. Den Blätterteigdeckel auf die Äpfel legen und mit der Gabel ein paar Löcher stechen.

  • 2.Eigelb verquirlen und den Blätterteigdeckel damit bestreichen und im Ofen 1 Stunde bei ca. 160 Grad (Ober und Unterhitze) backen. Fertigen Apfelkuchen rausnehmen und abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben.

  • 3.Tipp: Wer gerne mag kann die Rosinen noch in Rum einlegen und ich mag es noch gerne wenn Mandelstifte mit drin sind. Viel Spass beim nachkochen und Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von MissAnnett
    vom
    Profilbild von MissAnnett

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelkuchen im Blätterteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich