1. Home
  2. Rezept
  3. Knusprige Entenbrust Chinesisch mein Lieblingsrezept

Knusprige Entenbrust Chinesisch mein Lieblingsrezept

2 Std 50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Entenbrust Filet2 Stück
Zucchini1 Stück
Paprika rot1 Stück
Paprika grün1 Stück
Champignons frisch300 Gramm
Karotten2 Stück
Zwiebeln frisch2 Stück
Cashewnüsse geröstet100 Gramm
Kokosmilch ungesüßt250 ml
Sojasoße dunkel6 EL
Weißwein250 ml
Orangensaft200 ml
Olivenöl4 EL
Ingwer1 Stück
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Sonnenblumenöl5 EL
Tomatenmark4 EL
5 Gewürzepulver Curry Salz und Pfeffer evtl, Chillipulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 50 Min
  • 1.Den Knoblauch, 1/2 Zwiebel, Ingwer klein hacken. Die Entenbrustfilets auf der Hautseite rautenförmig einschneiden. Die Filets in einen Gefrierbeutel geben, das Olivenöl, ein Drtittel des Knoblauchs, Ingwer, Zwiebeln zugeben, je 2 El Sojasoße und Kokosmilch hinzu und alles kräftig durchkneten. Ca. 2 Stunden marinieren.

    2.Die Zucchini, Paprika, Karotten in kleine mundgerechte Stücke schnippeln, die Champis aussortieren, ich nehme nur die Kleinen. 1 1/2 Zwiebeln achteln.

    3.Das SB-Öl im Wok erhitzen, die Filetstücke mit Hautseite anbraten bis die Haut richtig kross ist. Dann wenden und von der anderen Seite braten. Danach das meiste Öl ausgießen. Die gehackte Zwiebel, Knoblauch und den Ingwer in den Wok, anbraten. Toatenmark dazugeben, weiterbraten und rühren. Mit Weißwein ablöschen, den Orangensaft dazu und kurz aufkochen. Die Soße in eine Schüssel gießen.

    4.Wenig SB-Öl in den Wok und die Paprika, Karotten und Zwiebelstücke rührenbraten bis die Zwiebeln glasig sind, ca 5 Minutendann die Champis und Zucchinis und die Gewürze nach eigenem Geschmack zugeben und weiter rührenbraten nochmal 5 Minuten. Das Gemüse nochmal raus.

    5.Die Filetstücke in dünne Streifen schneiden. Mit bwenig Öl im Wok kurz rührenbraten 2 Min.. Jetzt das Gemüse dazu und alles vermischen. Die Nüsse hinein. Die Soße zugießen .Die restliche Kokosmilch dazu.und alle Gwürze nach Geschmack, alles noch einmal kurz erhitzen. Jetzt ist das Gemüs knbackig und die Ente knusprig aber saftig, nicht trocken, je nach Geschmack kürzer oder länger garen. Ich mag es wenn die Streifen in der Mitte noch leicht rosig sind. Als Beilage gibt es bei uns Duftreis. Guten Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Knusprige Entenbrust Chinesisch mein Lieblingsrezept“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich