1. Home
  2. Rezept
  3. Brathendel gefüllt

Brathendel gefüllt

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn - ca. 1,5 kg1 Stk.
Semmeln alt3 Stk.
Zwiebel1 Stk.
Eier2 Stk.
Milch erwärmt100 ml
Öl3 EL
Hühnerleber100 Gramm
Champignons50 Gramm
Salz, Peffer, Muskat für die Füllung etwas
Brathendlgewürz, Malawi-Gewürzöl / Orange-Zimt Mischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Semmeln in kleine Würfel schneiden, leicht angewärmte Milch mit Eier, Salz, etw. Muskat versprudeln und über die Semmelwürfel leeren. Etwas rasten lassen. In der Zwischenzeit Speiseöl in Pfanne erhitzen, klein geschnittenen Zwiebel anrösten, Hühnerleber und dann Champignungs hinzufügen (man kann auch statt dessen Maroni verwenden) und leicht anrösten. Anschliessend in die Semmelwürfelmasse untermischen.

    2.Nun das Huhn abspülen, trocken tupfen und mit der Semmelwürfelmasse füllen. Da sicher Füllmasse überbleibt, die Haut etwas vom Fleisch abheben und die Masse dort vorsichtig einfüllen. Damit die ganze Haut des Brathuhn's knusprig wird, das Huhn auf einem Metalluntersetzer in den Bräter geben und in das vorgeheizte Backrohr schieben.

    3.Bei ca. 180 - 200 °C die ersten 15 Minuten braten, dann das Huhn mit Malawi Gewürzölmischung einstreichen und das ca. alle 30 Minuten wiederholen, damit die Haut knusprig wird. Bratfonds mit Hühnerbrühe aufgiessen. Je nach Gewicht - 1,5 kg / 1,5 Stunden bei 180 °C fertig braten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von u****r
    vom
    Profilbild von u****r

Auch lecker

Kommentare zu „Brathendel gefüllt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich