1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohleintopf...

Weißkohleintopf...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Weißkohl1 ½ kg
Karotten3 große
Kartoffeln8 große
Öl2 EL
feines Bratwurstbrät250 g
rote Zwiebel1 große
Petersilie½ Bund
Pfeffer und Salz.... Paprika...... etwas
Tomatenmark2 EL
Sojasoße dunkel kleinen Schuß
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen... abspülen... und in Würfel schneiden...

    2.Die Karotten schälen... abspülen... und in Scheiben schneiden...

    3.Die Zwiebel schälen und in Würfelchen schneiden....

    4.Den Weißkohl putzen... und in kleine Stücke schneiden.....

    5.Nun die gewürfelten Zwiebeln in dem Öl in einem großen Topf andünsten... dann das ganze andere Gemüse dazugeben.... alles noch für weitere 3-4 Minuten mitdünsten lassen.... und anschließend mit fast 2 Liter kochendem Wasser aufgießen..... das Tomatenmark auch unterrühren.... sowie auch etwas Sojasoße.... und alles mit den Gewürzen pikant abschmecken...

    6.Jetzt mit Deckel auf kleinerer Flamme für ca. 40-45 Minuten köcheln lassen.......................

    7.In der Zwischenzeit aus dem Bratwurstbrät kleine Bällchen formen..... und diese noch die letzten 5-7 Minuten der Kochzeit mit zu dem Eintopf geben... und mitgaren lassen....................

    8.Zuletzt noch die Petersilie kleinhacken... unterrühren unter den Eintopf... bei Bedarf noch einmal nachwürzen..... fertig................................. hatten wir ewig nicht mehr... und war mal wieder so ein richtig schöner Wintereintopf!!!!!!....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eule1997
    vom
    Profilbild von eule1997

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohleintopf...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich