Los
Newsletter bestellen

SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER

.....mit Krebsfleisch & Eierstich
5,00
bisher 24 Bewertungen
, 9 Kommentare,
3 Mal favorisiert, 2196 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Lebensmittel online kaufen
Zutaten für
Personen
Rezept: SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER
Rezept mit Bild: SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER
Bild einstellen
2 StückLauchstangen
6 Karotten
1 StückIngwer
Ghee
5 EsslöffelGefro Lauchsuppe Instant
0.25 LiterWeißwein trocken
200 GrammSchmelzkäse
100 GrammKüchencreme
Salz,Pfeffer
Eierstich:
300 gKüchencreme
3 Eier
Salz,Pfeffer,Muskat,Thymian
250 GrammFlußkrebsschwänze

Rezept Zubereitung SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER

1 Karotten und Ingwer schälen und kleinschneiden.Lauchsuppen-Instant in 1/2 L. Wasser auflösen,zugeben & im Dampfgarer (oder Dampftopf) 20 min.bei 100° garen und dann pürieren.
2 Lauch fein schneiden,waschen & abtropfen lassen. In etwas Ghee in einem großen Topf andünsten. Weißwein angießen,Küchencreme & Schmelzkäse nach und nach zugeben + bei geringer Hitze 10 min. köcheln lassen. Pürierte Karotten-Ingwer-Brühe (Suppe)zugeben.
3 Eierstich:Eier mit Küchencreme verquirlen,mit salz,Pfeffer und Muskatnuß würzen und in 6 gefettete Deckelgläschen füllen und im auf 120° vorgeheizten Backofen im Wasserbad 10 Min. stocken lassen.
4 Krebsfleisch etwas klein schneiden, Eierstich in Suppe stürzen & Krebsfleisch darum verteilen & mit Thymianblättchen dekoriert servieren
Rezeptinfos für:

SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 623 (149)
Eiweiß 10,4 g
Kohlenhydrate 0,7 g
Fett 9,0 g
 
Füreinander sorgen
Füreinander sorgen
Mit einer Risiko-Lebensversicherung sorgen Sie für den schlimmsten Fall der Fälle vor.
 
Trends für Feste
Trends für Feste
Ihr Motto: "Schick feiern!". Wir haben stylische Oberteile für eine grandiose Nacht.

Kommentare (bisher 9) zu:

SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER

Bewertung für SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER bitte oben rechts abgeben!
Maître
08.03.2011 22:12 Uhr
Informativer KommentarEine schöne Variante mit dem Eierstich! Ich kenne das nur im Wasserbad auf dem Ofen. Einige Exoten machen ihn auch -irgendwie- in der Mikrowelle...So ein Lauchsüppchen schmeckt immer fein, aber warum muss da Instant mit rein? Ist das nicht Frevel bei den schönen Zutaten? Probieren würde ich es natürlich sehr, sehr gern mal. Klingt verlockend und sieht sehr lecker aus.
Maître
27.12.2013 16:32 Uhr
Ich mag Ingwer sehr. Ein tolles Rezept. Ich bedanke mich dafür. LG. Dieter
Maître
09.03.2011 09:42 Uhr
Ich hätte bitte auch gerne eine große Portion davon - lass' Dir dafür ☆☆☆☆☆ hier. Schöne Grüße, Micha
Maître
09.03.2011 07:55 Uhr
Ich fasse es nicht : ich hab gestern zum ersten mal selber ghee hergestellt..... und schon hast du ein tolles suppenrezept mit ghee in deinem kochbuch... das ist schon lustig mit uns beiden - liebe grüß0e von deinem ZWILLING" emari
Maître
09.03.2011 07:10 Uhr
Mit diesem Rezept lässt Du Deiner Fantasie wieder freien Lauf. Daraus ist ein ganz leckeres Gericht entstanden, wofür ich Dir sehr gerne 5***** gebe!
Maître
09.03.2011 05:05 Uhr
Dein Süppchen ist wieder mal ein Traum meine Liebe...dafür würde ich Dir gerne 10 Sternchen geben !! GGLG, Gabi
Maître
08.03.2011 22:10 Uhr
ein ganz feines Süppchen hast da gezaubert....sieht auch fantastisch köstlich aus....da hätte ich gerne 1 Tellerchen probiert...5*chen LG Linda
Maître
08.03.2011 22:04 Uhr
Eine Lauchsuppe der Extraklasse! Das hört sich aber mal richtig lecker an!!! Mit dem Krebsfleisch wird was ganz Besonderes daraus! 5 *chen von mir. LG Andrea
Maître
08.03.2011 21:29 Uhr
...schöne Idee, bestimmt ganz lecker und nicht alltäglich...!

SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER
© kochbar.de: SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER Rezept - SUPPE :LAUCH-KAROTTEN-INGWER Rezepte kochen. Insgesamt 425393 Rezepte bei kochbar.de