1. Home
  2. Rezept
  3. Caldo verde

Caldo verde

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig1 kg.
Grünkohl250 gr.
scharfe Paprikawurst300 gr.
Knoblauchzehen2
Olivenöl2 Eßl.
Salz , Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffel waschen , schälen und in kleine Stücke schneiden .Zur Hälfte mit Wasser bedecken . Eine ordentliche Prise Salz und einen Schuß Olivenöl dazugeben und zum Kochen bringen .20 - 0 Minuten garen .

  • 2.In der Zwischenzeit die Grünkohlblätter von den Strunken schneiden und in feine Streifen schneiden .Den Kohl waschen , bis sich das Wasser nur noch schwach grünlich färbt .

  • 3.Die weich gekochten Kartoffel pürieren . Mit Salz und Pfeffer abschmecken , restliches Öl und die Kohlstreifen dazugeben . 1o Min. köcheln und ab und zu umrühren . Die Grünkohlstreifen solen noch bissfest sein !!!!

  • 4.Die Suppe in vorgewärmte Schüsseln oder Teller füllen . In jede Schüssel ( Teller ) die Paprikawurst und klingeschnittenen Knoblauch legen . Suppe darüber geben !!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****e
    vom
    Profilbild von m****e

Auch lecker

Kommentare zu „Caldo verde“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich