1. Home
  2. Rezept
  3. Ein Herz für mein Schwesterchen

Ein Herz für mein Schwesterchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
gekühlter Pizzateig½ Rolle
Hähnchenleber100 g
Olivenöl1 EL
Paprika gelb60 g
Lauchzwiebel frisch1
Pizzasoße3 EL
Pizzakäse50 g
Crème fraîche legere1 El
Kräuter1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
Oregano getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Meine liebe Nadine Mit diesem Herz gratuliere ich dir ganz herzlich zu 2 Jahren an der KB.Ich wünsche mir das wir noch ganz lange hier gemeinsam Spaß haben und weiterhin so tolle Rezepte austauschen.Knuddelknutschi!!! Dein Schwesterherz Daggi

    2.Die Rolle Pizzateig halbieren.Ich habe eine Herzform genommen auf den Teig gelegt und das Herz rundherrum ausgeschnitten.Aus dem restlichen Teig ist der Rand entstanden.

    3.Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die in Streifen geschnittene Hähnchenleber darin anbraten.Paprika und Lauchzwiebel in Streifen und Ringe schneiden und zu der Leber geben und mitbraten.Mit Kräutern,Paprika,Pfeffer würzen und garziehen lassen.

    4.Creme Legere unterheben und mit Salz abschmecken.

    5.Das Teigherz mit Pizzasoße(ich hatte eine fertige,aber das kann ja jeder so machen wie er möchte) bestreichen,dann kommt die Lebermischung darauf.Mit Oregano und Käse bestreuen und im vorgeheitztem Backofen ca.15 Minuten bei 200°C backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Katzensternekoch
    vom
    Profilbild von Katzensternekoch

Auch lecker

Kommentare zu „Ein Herz für mein Schwesterchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich