1. Home
  2. Rezept
  3. Spießbraten mit Mischpilzen

Spießbraten mit Mischpilzen

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spießbraten, gefüllt mit Zwiebeln1 kg
Zwiebel1
Mischpilze500 g
halbes Bund Petersilie1
viertel Stange Porree1
kleine Zwiebel für die Pilze1
kleines Stück fetten Speck1
noch kleineres Stück durchwachsenen Speck1
Öl1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Das Öl in einem Bräter erhitzen, die grob gewürfelte Zwiebel hineingeben und kurz anschwitzen. Den Braten in das heiße Fett legen und rundherum gut anbraten. Nun 1 Tasse Wasser angießen, Deckel auflegen und 1 1/2 Std. schmoren lassen.

    2.Die vorbereiteten Pilze waschen, ich hatte welche aus einem Glas, und gut abtropfen lassen. Speck würfeln und in eine hohen Pfanne auslassen. Dann die Zwiebel und die Pilze zugeben, pfeffern und gut anbraten. Nun die Porreeringe zugeben und mit Deckel 45 Min. gar dünsten. Zum Schluss 2 EL gehackte Petersilie darüberstreuen.

    3.Dazu habe ich Petersilienkartoffeln gereicht, die ich leider versalzen hatte, grummel.

    4.Ps. Mit dem Fleisch hatte ich wenig Arbeit, da der Metzger mir die meiste Arbeit abgenommen hatte, freu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Spießbraten mit Mischpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich