1. Home
  2. Rezept
  3. Pastasalat - mediterane Art

Pastasalat - mediterane Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
...für den Salat
Penne500 g
Salz etwas
getrocknete Tomaten in Öl, 340 g1 Glas
schwarze Oliven o.Stein, 160 g1 Gals
Schafskäse - Feta400 g
...für die Marinade
Knoblauchzehen4
Tomatenmark4 EL
Salz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
Öl10 EL
Weißweinessig4 EL
Balsamico-Essig2 EL
Rosmarin, Oregano, Basilikum etwas
ansonsten 1 gehäufter TL getrocknete Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • ....die Salatzutaten....

  • ....die Marinade...

    1.Zuerst werden die Nudeln in Salzwasser al dente gekocht. Währenddessen erledigen wir die Schnippelarbeit: dazu werden die getrockneten Tomaten zum Abtropfen in ein Sieb gegeben und anschließend in kleine Stücke geschnitten. Die schwarzen Oliven ebenfalls abtropfen lassen und halbieren. Der Schafskäse wird in kleine Würfelchen geschnitten. Die Nudeln aus ihrem Wasserbad nehmen und in einem Sieb mit kaltem Wasser kurz abbrausen, damit sie nicht nachgaren. Auskühlen lassen! Alle Salatzutaten bis auf die Fetawürfel in eine entsprechend große Schüssel geben und durchmischen.

    2.Für unsere Marinade schneiden wir den Knoblauch in winzige Würfelchen und vermischen ihn mit dem Tomatenmark, etwas Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer sowie den Kräutern. Darunter rühren wir den Weißweinessig, den Balsamico und das Öl. Alles gut vermischen und kräftig abschmecken.

  • .....die Fertigstellung....

    3.Die fertig abgeschmeckte Marinade geben wir über unsere Salatzutaten und vermischen diese ausgiebig miteinander.jetzt kommen auch wieder die Fetawürfelchen ins Spiel und werden dazu gegeben!.....das Ergebnis ist ein köstlicher mediteraner Nudelsalat, der sich toll vorbereiten lässt, weil er jetzt einige Stunden kühl gestellt durchziehen sollte! Ich würde mich über ein feedback von euch freuen!

    4.PS: das Rezept für diesen göttlichen Nudelsalat hab ich von einer Freundin bekommen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Pastasalat - mediterane Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich