1. Home
  2. Rezept
  3. Granatapfel-Dessert oder Süßspeise

Granatapfel-Dessert oder Süßspeise

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Granatäpfel4 Stk.
Cashewnüsse1 handvoll
Pekannüsse1 handvoll
Walnüsse1 handvoll
Cranberries getrocknet1 handvoll
Rosinen1 handvoll
Pistazien gehackt25 g
gemahlene Mandeln4 EL
Kokosraspel4 EL
Sesamsamen4 TL
Sonnenblumenkerne1 EL
Ahornsirup3 EL
Honig1 EL
Rosenwasser1 TL
Zimt1 Prise
einen oder zwei EL Rum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Granatäpfel halbieren und die Kerne herauslösen. Achtung Spritzgefahr und die Flecken lassen sich schlecht aus der Kleidung entfernen ;-) Um die Kerne leichter herauszulösen vorm halbieren mit dem Löffelrücken fest auf die Schale klopfen, oder die Granatäpfel mit leichtem Druck auf der Arbeitsfläche rollen. Die Kerne in eine große Schüssel geben.

    2.Kokosraspel und Sesamsamen in einer Pfanne ohne Fettzugabe kurz anrösten, abkühlen lassen.

    3.Pekan-, Wal- und Cashewnüsse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Fleischklopfer grob zerkleinern. Aber nicht zu fein. Es sollten schon noch Stückchen dabei sein.

    4.Alle Zutaten zu den Granatapfelkernen in die Schüssel geben, gut durchrühren bis alles miteinander vermengt ist.

    5.Vor dem Servieren mind. 30 Minuten im Kühlschrank kalt stellen. Gut gekühlt hält sich die Speise ca. eine Woche im Kühlschrank (theoretisch, wenn man nicht alles schon davor aufgegessen hat, hihi)

    6.Schmeckt pur oder zu etwas mit Honig gesüßtem Joghurt oder auch als Topping zu Milchreis oder anderen Süßspeisen....

    7.Die Speise lässt sich natürlich beliebig variieren, Nüsse können ersetzt werden oder z. B. gehackte getrocknete Feigen und Datteln statt der Rosinen etc...oder Honiglikör statt Rum

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Granatapfel-Dessert oder Süßspeise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich