1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsesuppe

Gemüsesuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel1
Wirsing500 gr
Möhren500 gr
Öl2 Eßl
getrockneter Majoran1 Eßl
Salz etwas
säuerliche Äpfel2
Apfelessig1 Eßl
saure Sahne200 gr
mittelscharfer Senf3 Eßl
Ring Bremer Gekochte, bei euch Fleischwurst1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebel pellen und würfeln. Vom Wirsing die welken Blätter entfernen oder noch besser beim Einkauf drauf achten, daß der Wirsing frisch ist, läßt sich nicht immer ver- meiden, so nun noch den Strunk entfernen und die Blätter waschen und in Quadrate schneiden. Die Möhren schrappen und längs vierteln und in Scheiben schneiden. Die fikelinsche Arbeit ist nun vorbei.

  • 2.Das Öl in einem größeren Topf erhitzen. Die Zwiebel und den Majoran hineingeben und bei schwacher Hitze, bei mir 6 etwa 5 Minuten braten. Dann Wirsing und Möhren dazu- geben und etwa noch einmal zwei Minuten anstofen. Jetzt 2 ltr Wasser zugießen und sal- zen und zum Kochen bringen. Das Gemüse bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, ist bei mir 8. 15 -20 Minuten mit Deckel bissfest garen lassen.

  • 3.In der Zeit die Äpfel waschen, vierteln, Kerngehäuse rausschneiden und mit Schale in dünne Scheiben schneiden. Mit dem Essig mischen. Die saure Sahne mit dem Senf verrühren.

  • 4.Die Äpfel in die Suppe geben und einmal aufkochen lassen, jetzt die Gekochte rein- legen und den Topf vom Herd ziehen. Alles nochmal mit Deckel 15 Minuten durch- ziehen lassen.

  • 5.Die Wurst von der Pelle befreien und in Stücke schneiden. Auf den Teller legen darüber die Suppe und oben drauf einen Klecks saure Sahnesenfgemisch. Bei dem jetzigen Wetter eine Wohltat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsesuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich