1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürze: Speck - Zwiebelwürzmischung

Gewürze: Speck - Zwiebelwürzmischung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Speck durchwachsen mit Schwarte100 g
Zwiebeln getrocknet und gemalen2 EL
Meersalz grob Menge nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Speck und die Schwarte in ganz dünne Streifen schneiden, in eine heiße Pfanne legen und bei mittlerer bis niedriger Hitze auslassen, bis die Streifen fast trocken sind. Auf einem Küchenpapier erkalten lassen. Das Küchenpapier nimmt noch das restliche Fett auf.

    2.Die Zwiebeln hatte ich schon getrocknet und grob gemalen. Zusammen mit dem Speck und etwas Salz in den Blitzhacker geben und malen, bis es fast Pulver ist. Die Salzmenge richtet sich nach dem Geschmack und der noch enthaltenen Feuchtigkeit. Das Salz nimmt die Feuchtigkeit auf.

    3.Diese Würzmischung benutze ich bei vielen Rezepten, wie z.B. Bratkartoffeln, zum Einreiben von Schweinebraten und Würzen von Kurzgebratenen.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Willmei
    vom
    Profilbild von Willmei

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürze: Speck - Zwiebelwürzmischung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich