1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelauflauf Chili-Cheese

Kartoffelauflauf Chili-Cheese

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
mittelgroße Kartoffeln8 St
Rama Cremefine1 Flasche
Käse3 Scheiben
Serrano Schinken8 Scheiben
Parmesan50 g
Sambal Oelek½ TL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und fein hobeln oder durch die Küchenmaschine jagen. Parmesan und Cremefine verrühren. Sambal, Salz und Pfeffer dazugeben. In eine Auflaufform den Boden mit Kartoffeln auslegen und salzen und pfeffern. Darauf eine Scheibe Schinken und wieder von vorne. Ich hatte 2 kleinere Förmchen und jede hatte 4 Lagen Kartoffeln. Die letzte Lage sollten Kartoffeln sein. Dann die Parmesan-Sahne darübergießen und bei 180 Grad ca. 45 min. im Ofen backen. Sollte es zu braun werden, rechtzeitig mit Alufolie abdecken. Dann die Käsescheiben darauf verteilen und noch mal für 15 min. in den Ofen. Dazu gab es einen gemischten Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****t
    vom
    Profilbild von B****t

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelauflauf Chili-Cheese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich