1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Frikassee mit Putenfleisch

Geflügel: Frikassee mit Putenfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pute Fleisch frisch kg
Wurzelgemüse1 Bd
Butter40 gr.
Mehl40 gr.
Hühnerbrühe½ l
Eigelb1 Stk.
Kondensmilch l
Kapern1 Do.
Spargelspitzen250 ml
Champignons250 ml
Weißwein¼ l
Zitronensaft etwas
Jodiertes Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Putenfleisch gründlich unter fließendem Wasser waschen, abtropfen lassen. Das so vorbereitete Putenfleisch in kochenden Salzwasser geben, das gründlich gesäuberte und klein geschnittene Wurzelwerk ebenfalls zu dem Fleisch in den Topf geben und alles bei geschlossenen Deckel garen lassen.

    2.Das gekochte Fleisch aus den Topf nehmen, abkühlen lassen von den Knochen , wenn vorhanden, befreien und alles kleinschneiden oder auch Zupfen.

    3.Für die Soße aus Butter und Mehl eine helle Schwitze bereiten, mit der Hühnerbrühe auffüllen, die Kapern, Spargelspitzen und die Champignons sowie den Weißwein dazu geben, alles ca. 10 min. bei gelegentlichen umrühren, aufkochen lassen. Das Eigelb und die Kondensmilch Verquirlen und die Soße damit legieren, aber nicht mehr aufkochen lassen. Mit Zitronensaftund eventuell noch mal mit Salz abschmecken. Das Putenfleisch wieder zugeben und kurz erwärmen lassen. Als Beilage können Nudeln, Kartoffeln oder auch frisches Brot aller art gereicht werden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Frikassee mit Putenfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich