1. Home
  2. Rezept
  3. Einmachen: Englische Rhabarbermarmelade ... ala Oma

Einmachen: Englische Rhabarbermarmelade ... ala Oma

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Rhabarber6 kg
Zucker4 ½ kg
Feigen1 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rhabarber schälen und klein schneiden.

    2.Dann zusammen mit dem Zucker in einen großen Topf geben und weich kochen.

    3.Anschließend die Feigen klein schneiden und mit in den Topf geben.

    4.Weiter kochen, bis die Masse dick ist.

    5.Dann in Gläser füllen und diese fest verschließen.

    6.Nachtrag vom 15.05.11: Ich habe heute diese Marmelade nachgekocht, allerdings in geringerer Menge mit 1,2 kg Rhabarber, 200 g Feigen (leider nur eingemachte, da ich keine frischen bekommen habe) und 900 g Zucker. Vor dem Weiterkochen habe ich sie noch durch ein Sieb gestrichen, da ich feinere Marmelade lieber mag. Ich habe sie in Einweckgläser gefüllt und nach dem Erkalten für 25 Minuten eingekocht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Einmachen: Englische Rhabarbermarmelade ... ala Oma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich