1. Home
  2. Rezept
  3. Baguette

Baguette

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Mehl Type 1050500 gr.
Salz1 TL
Milch lauwarm280 ml
Zucker1 TL
Öl1 TL
Hefe42 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den angegebenen Zutaten einen Hefeteig herstellen. Diesen zugedeck an einen warmen Ort ca. 30 Min. gehen lassen. Den Teig in 3 Portionen teilen und jede zu einer Rolle formen. Die Teigrohlinge nochmals ca. 30 Min. gehen lassen. Die Baguettes im vorgeheizten Backofen (ich nehme den Brotbackofen meiner Schwiegermutter) bei 200°C ca. 25 Min. backen.

  • 2.Ich haben unter 2/3 des Teigs noch ausgelassenen Bauchspeck untergeknetet. Somit habe ich ein Baguette natur und 2 Schinkenbaguettes.

  • 3.Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****4
    vom
    Profilbild von M****4

Auch lecker

Kommentare zu „Baguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich