1. Home
  2. Rezept
  3. Beefsteak mit Pommes

Beefsteak mit Pommes

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rind Steak mager400 gr.
Kartoffeln geschält frisch4 Stk.
Kräuterbutter1 Päckchen
Barbecuesoße etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Steak von beiden Seiten mit Pfeffer würzen, dann Öl in eine Bratpfanne geben und auf Stufe 2 am E-Herd stellen nun das Steak in die Pfanne legen und von beiden Seiten scharf anbraten. Wenn es dann braun ist, aus der Pfanne nehmen und auf eine Alu-Folie legen und den Bratenfond dazugeben. Jetzt die Folie zumachen so das kein Bratensaft mehr herraus kommen kann.

    2.Jetzt in den Backofen in die Mitte der Roste legen und bei 200 Grad ruhen lassen. Nun die Kartoffeln waschen schälen und in Pommesstreifen schneiden. Bei 180 Grad die Pommes in die Friteuse geben, wenn sie goldgelb sind, herraus nehmen und eine Schüssel geben und etwas salzen. Nun das Steak aus den Backofen nehmen, Folie aufmachen und auf den Teller legen.

    3.Nun noch die Pommes auf den Teller geben, etwas Barbecesoße dazugeben und 2 Scheiben Kräuterbutter über das Steak geben und nun auf den Tisch stellen. Steak ist immer mal wieder was besonders und es gibt 4 Möglichkeiten der Zubereitung: Raw 30 Sek. Medium Rare 2 Min. Medium 3-4 Min. Well Done 4-5 Min. bei 3-4 cm Dicke vom Steak ! Zeit in der Bratpfanne !

    4.Nun noch einiges für die Steak Zubereitung: 7-10 min bei ca. 200 Grad und das Steak wird in der Alu-Folie Butterweich und man kann es mit einen Fischmesser durchschneiden ! Die Pommesstreifen liegen in eiskalten Wasser und dann kommen sie erst in die Friteuse !!! Aber es gibt hier Leute die geben Kommentare ab da frag ich mich was Sie sich dabei Denken !!!

    5.Aber wenn man dann mal von diesen Leuten die Rezepte anschaut, wie sie ihre Steaks braten, dann frage ich mich woher Sie das haben !!! Ein Steak wird vorher nicht gesalzen, weil es den Fleisch den Saft entzieht und es dann hart wird !!! Liebe Grüsse der Hobbykoch 1961 Ps. Denke viele Köche verderben den Brei !!! Eine Küche macht noch keinen Profikoch !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hobbykoch1961
    vom
    Profilbild von Hobbykoch1961

Auch lecker

Kommentare zu „Beefsteak mit Pommes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich