1. Home
  2. Rezept
  3. Pilz-Pesto-Ricotta ( ich habe es als Fülle für meine Tintenfischtuben verwandt) schmeckt

Pilz-Pesto-Ricotta ( ich habe es als Fülle für meine Tintenfischtuben verwandt) schmeckt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons350 gr
Olivenöl6 EL
Pinienkerne150 gr
Knoblauchzehen3 Stück
Petersilie6 Zweige
Olivenöl ml
Ricotta200 gr
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pilze putzen, klein schneiden, portionsweise in heißem Öl (20 ml) anbraten, auf einem Teller abkühlen lassen.Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen Den Knoblauch pellen, klein schneiden, Petersilienblätter abzupfen und grob schneiden..

    2.Champignons, Petersilie, Pinienkerne und Knoblauch mit Öl pürieren. Dann den Ricotta zufügen. Sehr herzhaft abschmecken In Glässchen füllen und mit ein wenig Öl bedecken. Hält sich cirka 1 Woche gut gekühlt im Kühlschrank. Ich habe mit diesem Pesto meine Tintenfischtuben gefüllt, einfach köstlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Pilz-Pesto-Ricotta ( ich habe es als Fülle für meine Tintenfischtuben verwandt) schmeckt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich