1. Home
  2. Rezept
  3. Bouletten mit asiatischem Hauch...

Bouletten mit asiatischem Hauch...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für die Bouletten
Hackfleisch gemischt800 g
Zwiebeln2
Chinesischer Knoblauch1
Toast2 Sch.
etwas Milch zum Einweichen etwas
Reis gegart4 EL
Semmelbrösel2 EL
5-Gewürze-Pulver½ TL
chinesische Gewürzmischung1 TL
Hoisinsoße4 TL
scharfe Chilisoße½ TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Öl zum Braten etwas
Semmelbrösel zum Wenden etwas
Der Reis
Basmati-Reis250 g
chineisches Wok-Gemüse2 Gläser
Butter1 EL
Salz etwas
Curry etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Teufelchen war heute ein wenig frustriert...meinen Frust hab ich in der Küche ausgelassen und das ist dabei rausgekommen ;o)))..... Das Rezept ist für meinen lieben Freund Micha (Dabbelmint)....der heute eigentlich in der kleinen Hölle sitzen sollte *schnief*

  • Die Bouletten

    2.Bevor ich mich diesen zuwende, stelle ich einen großen Topf Wasser auf, bringe dies zum Kochen, füge Salz hinzu und den Reis. Dieser wird bissfest gegart, abgegossen, kurz abgespült und beiseite gestellt.

    3.Nun wird das Hackfleisch in eine große Schüssel gegeben und dann das Toastbrot in der Milch eingeweicht. Dann schäle ich den Knoblauch und die Zwiebel, schneide beides in kleine Würfelchen und gebe sie zum Gehackten. Jetzt kommt das Ei hinzu, das inzwischen weiche Toast und alle aufgeführten Zutaten. Das ganze wird nun in Handarbeit gut miteinander vermischt.

    4.In einer Pfanne erhitze ich das Öl, forme Bouletten, wende sie in den Semmelbröseln und lege sie dann in das heiße Öl. Unter mehrfachen Wenden brate ich sie ca. 15 Minuten. Dann stelle ich sie warm...

  • Der Reis

    5.In der gleichen Pfanne wird nun das Wok-Gemüse gebraten und der Reis hinzugefügt. Kurz mit braten lassen, dann mit Curry und Salz würzen und die Butter dazu geben. Anrichten und geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Bouletten mit asiatischem Hauch...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich