1. Home
  2. Rezept
  3. Rotbarschfilet unter Senfhaube

Rotbarschfilet unter Senfhaube

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kleine Kartoffeln500 gr
Tomaten3
Salz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
Kräuter der Provence½ Teel
Frühlingszwiebeln2
Eiweiß1
körniger Senf2 Eßl
Rotbarschfilets2
Olivenöl1 Eßl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Karoffeln als Pellkartoffeln kochen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Tomaten waschen häuten und halbieren, ich habe die Haut wieder drangelassen und die Schnittfläche mit Salz und Pfeffer und den Kräutern würzen. Die Frühlingszwiebeln sehr fein hacken.

  • 2.Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen dazu Senf und Zwiebeln geben und erneut verrühren. Den Fisch unter fließendem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp trocken- tupfen dann salzen und pfeffern. Das Öl in die Pfanne geben und den Fisch von beiden Seiten 2 Minuten anbraten.

  • 3.Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Fisch darauflegen. Die Senfmasse auf dem Fisch verteilen und die Tomatenhälften dazulegen und im Backofen 5 Minuten grillen. Alles zusammen mit den Kartoffeln servieren. Ich gebe keine Garzeit an, da ihr den Fisch wahrscheinlich noch mit einem leicht glasigem Inneren wollt, ich esse lieber durch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Rotbarschfilet unter Senfhaube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich