1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Putenröllchen mit geschmorten Tomaten

Gefüllte Putenröllchen mit geschmorten Tomaten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Putenschnitzel5
grüne Bohnen200 g
Feta zerkrümelt50 g
Tomaten eingelegt3
Kräutermischung TK1 EL
Bacon8 Sch.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Geschmorte Tomaten
Cocktailtomaten250 g
Olivenöl2 EL
Kräuter der Provence½ TL
Soße
Sahne50 ml
Weißwein2 EL
Soßenbinder hell1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bohnen in leicht gesalzenes Wasser 10 Min. kochen und abgießen.Eingelegte Tomaten klein würfeln.Mit dem Feta und Kräuter vermengen.

    2.Putenschnitzel waschen und trockentupfen.Etwas plattieren.Pfeffern.Mit Salz etwas vorsichtig sein,weil das Bacon schon salzig ist.Feta auf die Schnitzel verteilen.Bohnen drauf geben und aufrollen.Mit je 2 Baconscheiben umwickeln.In eine Auflaufform geben im Ofen bei 200° etwa 30 Min.garen.

  • Soße

    3.Für die Soße die Brühe die sich in der Form gesammelt hat,durch ein Sieb in einem Topf gießen.Röllchen warm stellen.Sahne und Wein zu Brühe gießen und 5 Min.kochen lassen.Mit Soßenbinder leicht eindicken.

  • Tomaten

    4.Tomaten waschen und trocknen.Den Stielansatz abschneiden.Öl erhitzen und Tomaten zugeben und ein paar Min. dünsten.Kräuter,Salz und Pfeffer zugeben und noch 5 Min. schmoren lassen.

    5.Alles auf einen teller anrichten.Bei uns gabs noch Couscous dazu ich hatte noch 1 Beutel Kräutercouscous da.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ele-Ele
    vom
    Profilbild von Ele-Ele

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Putenröllchen mit geschmorten Tomaten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich