1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Spitzpaprika mit Couscous

Rote Spitzpaprika mit Couscous

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Couscous, 1 El Butter150 g
grobe Bratwürste2 Stk
rote Spitzpaprika4 Stk
Pfeffer, Salz, Kreuzkümmel, Paprika süß, Chili etwas
Tomaten, Knoblauchzehe etwas
Olivenöl, Gemüsebrühe etwas
Ziegenfrischkäse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Couscous nach Anleitung quellen lassen. Ein Stück Butter unterrühren. Bratwurstmasse und Gewürze mit dem Couscous gut durchkneten.

    2.Tomtaten vierteln, Knoblauch zerdrücken. Deckel von den Paprika abschneiden, vorsichtig innen säubern und abspülen. Mit einem Teil der Couscusmasse füllen, vorsichtig mit Kochlöffelstiel nachdrücken. In einer tiefen Pfanne in Olivenöl rundum anbraten, etwas Gemüsebrühe zugeben. Tomaten und zerdrückten Knoblauch zugeben, ca. 20 Min bei kleiner Flamme schmoren. Die Haut läßt sich dann meist vorsichtig abziehen.

    3.Paprikaschoten vorsichtig herausnehmen und warmstellen. Restliche Füllmasse zu den Tomaten geben und in der Pfanne unter Rühren gut durchbraten,

    4.Paprika auf dem Couscous anrichten, Etwas Ziegenfrischkäse daraufgeben - wer es mag kann auch geriebenen Parmesan nehmen - Fertig.

    5.Tip: Couscous gibt es schon fertig gewürzt in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da kann man mal experiemtieren, ich nehme gern mit getrockneten Toamten und schwarzen Oliven.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****a
    vom
    Profilbild von f****a

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Spitzpaprika mit Couscous“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich