1. Home
  2. Rezept
  3. Vitaminbombe für die Abwehrkräfte - vorallem im Herbst/Winter

Vitaminbombe für die Abwehrkräfte - vorallem im Herbst/Winter

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitronen2 Stück
brauner Kandiszucker etwas
großer Becher oder großes Glas etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Die Zitronen gut abwaschen und die Enden jeweils abschneiden und den Rest der Frucht in Scheiben schneiden.

    2.Nun als unterste Schicht im Becher den Kandis auffüllen, bis der Boden bedeckt ist. Nun ne Scheibe Zitrone drauf und dann wieder Kandiszucker bis die Zitrone bedeckt ist. Den Becher nun soweit abwechselnd schichten bis ca. 1/3 oben noch frei ist.

    3.Jetzt wird kaltes Wasser bis über die letzte Schicht gefüllt und mit Alufolie abgedeckt und mindestens mal 12 Std. im Kühlschrank ruhen gelassen.

    4.Nach dem Warten hat man nun einen herrlichen Sirup gewonnen, welcher man 3 mal pro Tag 1 Esslöffel an seine Lieben und natürlich an sich selbst geben kann.

    5.TIP: Den Sirup immer wieder abgedeckt in den Kühlschrank stellen, so hält er sich länger.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****e
    vom
    Profilbild von D****e

Auch lecker

Kommentare zu „Vitaminbombe für die Abwehrkräfte - vorallem im Herbst/Winter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich