Los
Newsletter bestellen

Maultaschen selbstgemacht

in Rinderbrühe
5,00
bisher 119 Bewertungen
, 55 Kommentare,
45 Mal favorisiert, 6355 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Maultaschen  selbstgemacht
Rezept mit Bild: Maultaschen selbstgemacht
Bild einstellen
Nudelteig
250 gHartweizengrieß
250 gMehl
3 Eier
Wasser nach Bedarf
Füllung
500 gHackfleisch gemischt
200 gBrät
2 Eier
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 ½ BundPetersilie
Salz , Pfeffer, Muskat
2 altbackene Brötchen
Öl

Rezept Zubereitung Maultaschen selbstgemacht

1 Aus Grieß , Mehl, Eiern und Wasser einen Nudelteig zubereiten .Etwas ruhen lassen , dünn auswellen und in 10cm breite Streifen schneiden .Ich bereitete die Teigplatten immer am Vortag zu und verstaute sie in einer Frischhaltedose im Kühlschrank . Rezept für die Rinderbrühe steht in meinem Kochbuch .
2 Petersilie fein schneiden . Zwiebel und Knoblauchzehe fein hacken .Zwiebeln , Knoblauch und Petersilie kurz kräftig anbraten und abkühlen lassen .
3 Die Brötchen in lauwarmem Wasser einweichen .Gut ausdrücken und auseinanderpflücken .Hackfleisch , Brät, Zwiebel-Mischung , Eier und Gerwürze zu einer lockeren Masse vermengen .
4 Auf die Nudelstreifen so alle 4-5 cm 1 Eßlöffel von der Füllung geben . Die Ränder mit Eiklar bestreichen , die Streifen umschlagen und mit einem Teigrädchen abschneiden .Die Ränder andrücken .
5 Die Maultaschen in leicht kochendem Salzwasser ca 10 Minuten ziehen lassen .
6 Die fertigen Maultaschen in die heiße Suppenbrühe geben , kurz ziehen lassen und mit Schnittlauch bestreuen .
Rezeptinfos für:

Maultaschen selbstgemacht

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1034 (247)
Eiweiß 12,1 g
Kohlenhydrate 18,7 g
Fett 14,1 g
 
Mega-Jackpot knacken
Mega-Jackpot knacken
Europas Zahlenlotterie mit der attraktivsten Gewinnwahrscheinlichkeit!
 
"Ich bin selbstbewusster!"
"Ich bin selbstbewusster!"
Schock: Eines Morgens stieg Petra auf die Waage und diese zeigte den Wert von 99,8 kg an.

Kommentare (bisher 55) zu:

Maultaschen selbstgemacht

Bewertung für Maultaschen selbstgemacht bitte oben rechts abgeben!
Maître
27.06.2013 21:23 Uhr
Wir lieben Maultäschle sehr gerne, zumal wir gerne am Bodensee Urlaub machen und die Maultäschle dort unser Grundnahrungsmittel ist :-) nach Deinem Rezept das so toll beschrieben ist mache ich sie gerne mal selbst nach. Ich nehme das rezept mit und lasse Dir sterne da. Liebe grüße Nicky
Küchenchef
29.09.2011 13:14 Uhr
Vielen lieben Dank für dieses Rezept - habe ich lange gesucht. Für deine Mühe - ein handvoll Sternchen!! LG
Küchenchef
13.07.2011 21:49 Uhr
Hallo danke für dieses Rezept ich lieeeeeebe Maultaschen werde sie auf alle Fälle nachkochen gglg Jürgen
Maître
06.07.2011 17:33 Uhr
ein tolles Rezept, 5* und LG
Maître
07.04.2011 23:11 Uhr
tolle Fotos!
Küchenchef
16.02.2011 19:50 Uhr
Ich muss gestehen, Maultaschen habe ich Nordlicht noch nie gemacht....doch mit Deinem so toll beschriebenen Rezept wird es bald soweit sein. Ich freue mich schon auf`s Nachmachen und bedanke mich mit ***** verdienten Sternchen und VLG Abina
Maître
02.02.2011 23:25 Uhr
das ist was feines, dafür 5*
Profi-Koch
18.01.2011 18:28 Uhr
Das könnte ich jetzt auch essen. lg ping
Profi-Koch
18.01.2011 18:28 Uhr
Das könnte ich jetzt auch essen. lg ping
Maître
16.01.2011 22:52 Uhr
WOW - einfach traumhaft!!! leider kann ich nur 5* geben - die verdienst du dir aber auf alle fälle!!! ;)

Maultaschen selbstgemacht-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Maultaschen selbstgemacht
© kochbar.de: Maultaschen selbstgemacht Rezept - Maultaschen selbstgemacht Rezepte kochen. Insgesamt 415793 Rezepte bei kochbar.de