Steckrübensuppe....

Rezept: Steckrübensuppe....
... mit Leberkäse..... eine schöne Wintersuppe......
... mit Leberkäse..... eine schöne Wintersuppe......
00:20
25
6474
11
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kleine
Steckrübe
4
Karotten
8
Kartoffeln
2
rote Zwiebeln
2 Scheiben
feinen Leberkäse / Fleischkäse zum Braten
1 EL
Öl
etwas
Butter
Pfeffer.... Salz .... und Zucker... und nach Geschmack noch andere Gewürze
0,5 Bund
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2528 (604)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
66,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Steckrübensuppe....

ZUBEREITUNG
Steckrübensuppe....

1
Die Zwiebeln schälen und in Würfelchen schneiden....
2
Die Karotten.... Kartoffeln und die Steckrübe auch schälen.... und in Würfel oder kleine Scheiben schneiden...
ANZEIGE
3
Nun die Zwiebelwürfel in dem Öl in einem Topf andünsten für ein paar Minuten..... und anschließend das gewürfelte Gemüse dazugeben und mit Deckel und gelegentlichen Umrühren für ca. 5 Minuten weiterdünsten......
4
Jetzt mit ca. 1,3 Liter Wasser aufgießen..... (so... dass das Gemüse bedeckt ist.....)... aufkochen lassen.... und mit den Gewürzen abschmecken..... ich nehm immer gerne vom Geschmack her eine Prise mehr Zucker..... denn das passt immer schön zum Geschmack der Steckrübe.........
5
Jetzt auf kleinerer Flamme für ca. 45 - 50 Minuten köcheln lassen.....
6
In der Zwischenzeit den Leberkäse in feine Streifen schneiden... und in etwas Butter in einer Pfanne anbraten....................................
7
Nach der Kochzeit die Suppe etwas mit einem Stampfer "zermusen" ........... aber noch genug Stücke ganz lassen....... den gebratenen Leberkäse dazugeben... sowie frisch gehackte Petersilie....... umrühren... und noch mit Deckel für 5-7 Minuten ziehen lassen.....fertig ist der leckere Wintereintopf..................................
8
Auf Teller verteilen........ noch mit etwas Petersilie bestreuen.... und GUTEN APPETIT.... (wir mögen die Suppe am Liebsten aufgewärmt am nächsten Tag...... :-)))... oder ich koch sie morgens... und mach sie dann mittags wieder warm......

KOMMENTARE
Steckrübensuppe....

Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Ich liebe Steckrübensuppe,hab sie sie immer bei meiner Oma gegessen. Dir lasse ich 5*sterne da.LG Rosi
ANZEIGE
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
die schmeckt uns garantiert...Bussiii
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die essen wir auch sehr gerne, für dich 5*
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Auch lecker, so kenn ich die Rübe noch nicht. Ich esse sie immer als Mus. 5* LG Inge
Benutzerbild von Susili101
   Susili101
Eine deftige Suppe und immer lecker . LG Susi

Um das Rezept "Steckrübensuppe...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.