1. Home
  2. Rezept
  3. HUHN CACCIATORA ~ Huhn auf Jägerart

HUHN CACCIATORA ~ Huhn auf Jägerart

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl60 ml
Zwiebeln6 kleine
Knoblauchzehe zerdrückt3
Schinkenspeck mager geräuchert150 g
Champignons braun400 g
Huhn von 1,6 kg1
Tomaten Konserve800 g
Weißwein trocken80 ml
Zucker braun¼ TL
Chilli (Cayennepfeffer)¼ TL
Oregano etwas
Thymian etwas
Lorbeerblatt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In einem großem Bräter zuerst 30 ml Olivenöl erhitzen, darin dann die Zwiebeln die fein gewürfelt sein sollten mit dem Knoblauch goldbraun anbraten und dann den fein geschnittenen Schinkenspeck und die geputzten und je nach größe geviertelten Pilze dazu geben, Hitze erhöhen und alles ca. 5 Minuten braten und ab zu zu umrühren. Diese Mischung in eine Schüssel geben.

  • 2.Das Huhn gründlich waschen, trockentupfen und in ca. 8 Teile teilen. Diese dann in der gleichen Pfanne braten aber das restliche Öl dazu geben und nicht würzen beim braten. Erst wenn die Teilchen gut angebraten sind gut würzen aber mit Salz vorsichtig sein das der Schinkenspeck auch gut gewürzt ist.

  • 3.Fleisch aus der Pfanne nehmen, das Fett habe ich entfernt nun das Fleisch wieder rein legen, Hitze erhöhen und mit dem Wein ablöschen und fast verdampfen lassen. Jetzt die Tomaten aus der Dose die ich vorher in Stücke geschnitten habe dazu geben auch die Tomatensauce, Zucker, Cayennepfeffer, Oregano, Thymian und Lorberrblatt zugeben sowie 80 ml Wasser aufkochen lassen.

  • 4.Nun die Hitze wieder zurückschalten, die Pilz-Zwiebelmischung über das Huhn geben unbd zugedeckt etwa 25 Minuten schmoren lassen. Das Fleisch sollte weich sein, aber nicht vom Knochen lösen. Sollte die Sauce zu dünn sein. Huhn aus der Sauce nehmen warm halten, und etwas einkochen lassen. Lorbeerblatt entfernen. Nochmals abschmecken wenn nötig nachwürzen

  • 5.Dazu schmeckt Reis oder auch nur ein frisches Weißbrot

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „HUHN CACCIATORA ~ Huhn auf Jägerart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich