1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelkonfitüre

Zwiebelkonfitüre

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwiebeln, gechält und in feine Ringe geschnitten800 g
gemahlene Koriandersamen1 EL
Rosinen2 EL
Honig150 g
Balsamico-Essig, ich habe Himbeer-Balsamico verwendet, aber es geht auch normaler dunkler Balsamico4 EL
Crema di Balsamico2 EL
Zimt1 Prise
Granatapfel-Marmelade2 EL
Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die oben genannten Zutaten in einen großen Topf geben und bei mittlerer Hitze 45 Minuten köcheln lassen. Die Zwiebelringe sollten schön durchsichtig und glasig sein. Ist nach der angegebenen Zeit noch zu viel Flüssigkeit im Topf , Zwiebeln herausnehmen und die verbleibende Flüssigkeit bei höherer Hitze zu einem zähflüssigem Sirup einkochen lassen.

    2.Die Zwiebeln dann wieder dazugeben und mit zusätzlichem Honig oder Essig abschmecken. Die Konfitüre sollte süß-sauer schmecken. Anschließend in vorbereitete Twist-off-Gläser füllen, sofort mit dem Deckel verschließen und auskühlen lassen. Kühl und dunkel aufbewahren.

    3.Ich habe das Original-Rezept um den Zimt, Crema di Balsamico, Zucker und die Granatapfelmarmelade ergänzt. Wer mag kann das also auch weglassen, aber mir hat das Ergebnis sehr gut geschmeckt. Ist z. B. auch zu einer Käseplatte ein guter Begleiter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelkonfitüre“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich