1. Home
  2. Rezept
  3. Geschnetzeltes an Pfeffersauce mit Rösti

Geschnetzeltes an Pfeffersauce mit Rösti

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleisch
Geschnetzeltes, Kalb oder Schwein300 gr
Frischen Thymian, Olivenöl, Salz und Pfeffer etwas
Sauce
Schalotte gehackt1 Stk.
eingelegte grüne Pfefferkörner40 gr
Weisswein2 dl
Demi Glace3 dl
Saucenrahm1 ½ dl
Frische Petersilie, fein gehackt etwas
Salz, Weisser Pfeffer etwas
Rösti
Kartoffeln, festkochend, geschält400 gr
Butter etwas
Streuwürze, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Fleisch

    1.Das Geschnetzelte mit etwas Olivenöl, frischem Thymian, Salz und Pfeffer marinieren, sicher 1 Stunde lang stehen lassen. Anschliessend ohne Fettzugabe scharf anbraten, das Fleisch hat genug Olivenöl an sich. Herausnehmen und warm stellen.

  • Sauce

    2.In der gleichen Pfanne nun die Schalotten andünsten, die abgetropften Pfefferkörner dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Weisswein ablöschen und beinahe einkochen lassen. Nun die Demi Glace dazu und auf die gewünschte Konsistenz einkochen. Saucenrahm und Petersilie dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch nun in die Sauce geben und sofort servieren.

  • Rösti

    3.Eine Bratpfanne mit Salz und Butterflocken ausstreuen und die Kartoffeln mit einer Röstiraffel hineinreiben. Nun auf mittlerer Hitze schön goldig herausbacken. Von Zeit zu Zeit wenden und evtl. etwas Butter nachgeben, würzen.

  • Dazu passt

    4.Rösti, Teigwaren oder auch Reis

  • Tipps

    5.Für die Rösti können auch gekochte Kartoffeln verwendet werden, sie ist dann schneller gar. Ich verwende aber in der Regel die rohen, ich finde sie wird schöner so.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von vampirlord
    vom
    Profilbild von vampirlord

Auch lecker

Kommentare zu „Geschnetzeltes an Pfeffersauce mit Rösti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich