kross gebratener Schweinebauch

Rezept: kross gebratener Schweinebauch
ist ein Rezept von leoffelschwinger (meinen Mann)
ist ein Rezept von leoffelschwinger (meinen Mann)
02:00
17
21464
16
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 kg
Schweinebauch mit Schwarte nicht zu fett
6
Zwiebeln halbiert
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika,
Bier
400 ml
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
1,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
kross gebratener Schweinebauch

ZUBEREITUNG
kross gebratener Schweinebauch

ANZEIGE
1
Aus dem Schweinebauch die Knochen heraustrennen, macht auch der Schlachter ,dann aber die Knochen mitgeben lassen, den Bauch gut würzen ,man kann auch andere Gewürze nehmen als die die ich genommen habe, aber nur auf der Fleischseite nicht die Schwarte. ich habe den Braten mit den Gewürzen ca. 1 Std, durchziehen lassen,in der Zwischenzeit die Knochen anbraten und mit der Brühe angiessen und im geschlossenen Topf ca 1 Std auskochen, Den Backofen auf 200 grad vorheizen den Bauch in eine Auflaufform auf die Schwartenseite legen und mit einen Teil der Brühe angiessen ich habe die Knochen auch noch mit in die Form gelegt, den Bauch nun ca,45min so garen,in der Zwischenzeit soviel Zwiebeln schälen wie man möchte, und wie noch Platz in der Form ist, nach 45 min den Bauch aus den Ofen nehmen und drehen mit der Schwarte nach oben
2
die Schwarte so einschneiden wie man hinterher die Stücke haben will aber quer zur Faser und nicht in kleine Quadrate, dann die halbierten Zwiebeln um den Bauch verteilen, und den Rest der Brühe dazu giessen, die Bauchschwarte noch mit etwas Bier über giessen.und wieder in Ofen für nocheinmal ca 45 min.Ich habe den Bauch noch zweimal in den 45 min mit Bier übergossen , Die Garzeit richtet sich nach der Dicke vom Braten, Wir haben die Sosse nicht angedickt . Dazu haben wir Spätzle und gemischten Salat gegessen und die mitgedünsteten Zwiebeln,die Schwarte war super kross

KOMMENTARE
kross gebratener Schweinebauch

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja klasse, von mir 5*
ANZEIGE
Benutzerbild von risstal
   risstal
Dein Braten sieht klasse aus 5****
Benutzerbild von puigera
   puigera
Was soll man dazu sagen????????????? PERFECKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!L.G.Bianca
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Sieht klasse aus, da möchte man gleich loslegen ;-)) 5 ***** LG, Gabi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
lecker knusprig tolle Sache 5* LG Christa

Um das Rezept "kross gebratener Schweinebauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.