Käse-Lauch-Suppe Vegetarisch

Rezept: Käse-Lauch-Suppe Vegetarisch
eine leckere Vorspeise, die auch mal eine Hauptspeise sein kann ;)
eine leckere Vorspeise, die auch mal eine Hauptspeise sein kann ;)
8
22764
24
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
etwas
Knoblauch
100 gr.
Lauch
15 gr.
Margarine
10 gr.
Mehl
0,25 Liter
Bio-Gemüsebrühe
60 ml
Weißwein
100 gr.
Creme legere
50 gr.
Emmentaler gerieben
50 gr.
Schmelzkäse Sahne
50 gr
Schmelzkäse Kräuter
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
7,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käse-Lauch-Suppe Vegetarisch

ZUBEREITUNG
Käse-Lauch-Suppe Vegetarisch

ANZEIGE
1
Als erstes den Lauch in halbe Ringe schneiden, dann den Knoblauch fein hacken. Beides kommt dann mit etwas Öl in einen Topf und wird bei mittlerer Temperatur ca. 5 Minuten gegart. (Zur Seite stellen)
2
Nun wird eine Mehlschwitze hergestellt, indem man die Margarine in einen (anderen!) Topf schmelzen lässt und dann mit Hilfe eines Schneebesens das Mehl zusammen mit der Margarine verrührt.
3
Dann kommt langsam die Brühe und der Wein dazu und es wird weiter gut gerührt, damit es keine Klumpen gibt. Dies sollte dann kurzl aufkochen.
4
Jetzt kommt noch der Käse dazu und es wird weiter gerührt. Zum Schluss kommt der fertige Lauch dazu und alles wird mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt.

KOMMENTARE
Käse-Lauch-Suppe Vegetarisch

Benutzerbild von Test00
   Test00
Die war lecker. Habe sie bissi verändert, weil ich es scharf liebe. Habe mit Lauch und Knobi noch ne feingeschnittene Chilischote gegart. Aber das ist ja Geschmacksache. Hast echt gute Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Gute Idee Dieter! Ich mag auch gerne scharfe Gerichte, mein Mann leider nicht. Daher muss ich meist mit Chili nach würzen, was leider nicht bei allen Gerichten geht. Aber bei Suppe schon, werde ich daher nächstes mal auch testen :) Grüße, Monika
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die liebe ich geradezu. Kann man nicht leckerer kochen. Danke. LG. Dieter
Benutzerbild von caramaus
   caramaus
Ein Süppchen ist immer was gutes besonders zur kalten Jahreszeit. 5***** und liebe Grüße - Martha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Dieses Rezept hat´s mir absolut angetan! LG Olga

Um das Rezept "Käse-Lauch-Suppe Vegetarisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.