1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohlunternander mit Mettwurst

Grünkohlunternander mit Mettwurst

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
TK-Grünkohl z.B. von Iglo1000 Gramm
Kartoffeln750 Gramm
Mettenden3
feine Würstchen z.B. Wiener3
Zwiebel1 große
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die groben Mettwürstchen zusammen mit dem Grünkohl in etas Wasser aufsetzen. Aufkochen lassen und dann noch ca. 20 Minuten köcheln lassen. Die Kartoffeln schälen, kleinschneiden und in Salzwasser gar kochen. Kartoffeln dann abgießen und die Mettwurst aus dem Grünkohl holen. Die Kartoffeln zu dem Grünkohl geben und mit dem Handstampfer feste zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die geschälte Zwiebel in etwas Bratfett glasig braten und dazu geben. Die Mettwnden und die Wiener in Scheiben schneiden und dazu geben. TIP: Schmeckt besser wenn er 1-2 mal aufgewärmt wurde. Wer mag kann auch noch geräucherten Bauchspeck mitkochen oder Kassler, je nach Belieben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marzisz1962
    vom
    Profilbild von marzisz1962

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohlunternander mit Mettwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich