1. Home
  2. Rezept
  3. wirsing-auflauf

wirsing-auflauf

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1 Pfund
Kopf Wirsing1 kleinen
Möhren2 Stück
Rinderhackfleisch350 Gramm
Zwiebel und 1 Knobizehe1 Stück
Crème fraîche1 Becher
Schmand1 Becher
Milch150 ml
8 Kräuter TK2 Teelöffel
Salz,-Pfeffer,-Paprika.Muskat etwas
Schinkenwürfel1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Kartoffeln schälen,Möhren putzen und beides würfeln.Kartoffeln und Möhren in Salzwasser fast gar kochen.In der Zwischenzeit Zwiebeln schälen und den Wirsing vorbereiten zum blanchieren. Den Wirsing 5 min. Kochen und im Kalten Wasser abschrecken, zur seite stellen.

    2.1 Pfanne erhitzen, den Schinken, die Zwiebeln und das Gehackte darin anbraten. Den Knobi hinzufügen und alles mit pfeffer und Paprika abschmecken. zur seite stellen. "Vorsicht mit dem Salz da in dem Schinken auch etwas ist" .

    3.In einem Mixbecher die Cremefraiche, den Schmand und die Kräuter mischen und mit der Milch je nach Wunsch etwas flüssiger machen. Vorsichtig Salzen,Pfeffern und mit ein wenig Muskat würzen und auch zur seite stellen

    4.So jetzt habe ich zuerst eine schicht Wirsing in eine gosse gefettete Auflaufform gegeben, dann die Kartoffel- Möhrenmischung. Als nächstes dann das Hackffleisch mit dem Schinken und den Zwiebeln. Als oberste schicht noch einmal Wirsing.

    5.Darüber habe ich die Sosse verteilt unddie form im den vorgeheizten Backofen 30 min bei 200grad Umluft gestellt. Nach ca 25 min ein wenig Morzarella Reibekäse obenauf gestreut und mit überbacken. Das mit dem Käse ist nicht Zwingend erforderlich also habe ich ihn auch nicht in der Zutatenliste aufgeführt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von klaco
    vom
    Profilbild von klaco

Auch lecker

Kommentare zu „wirsing-auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich