1. Home
  2. Rezept
  3. geschmortes Hühnchen in Tomatensauce

geschmortes Hühnchen in Tomatensauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ausgelöste Hühner-Unterkeulen8 Stück
Öl etwas
Zwiebel rot1
Knoblauchzehe1 große
Tomatenstücke 400 gr.1 dose
Datteln10 Stück
Chillipulver1 hauch
Salz und Pfeffer etwas
Oregano1 Teelöffel
Hühnerbrühe100 ml
Chili Süßsauer Soße1 Esslöffel
Worcestersoße1 Spritzer
Tomatenketchup1 Esslöffel
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • vorbereiten

    1.backrohr auf 180 grad vorheizen - zwiebel und knoblauch in feine scheibchen schneiden - tomatenkonserve öffnen

  • zubereiten

    2.hühnerfleisch mit salz und pfeffer würzen und in einer pfanne in heißem öl rundum anbraten - mit etwas hühnerbrühe aufgießen und 3 min köcheln lassen - fleisch aus der pfanne nehmen und in eine auflaufform legen - den fleischsaft seperat aufbewahren, er wird dann zur tomatensauce gegeben

    3.die pfanne nun mit küchenrolle auswischen und sodann zwiebel und knoblauch in etwas öl anrösten - dosentomaten und fleischsaft zufügen und leicht köcheln lassen - nun mit salz, pfeffer, oregano, chilisauce, ketchup, worcestersauce und einer prise zucker würzen und sodann zu den hühnerkeulen in die auflaufform geben

    4.die entsteinten datteln zugeben und alles im vorgeheizten backrohr ca. 35 min schmoren lassen ( nicht zudecken !) wir haben dazu nur toaststernchen gegessen ( nach den feiertagen sind ohnehin alle pappsatt !! )

  • Anmerkung:

    5.das originalrezept schrieb zwar datteln vor - ich würde aber beim nächsten mal eher schwarze oliven zugeben ( ich liebe datteln aber in diesem rezept sind sie verzichtbar)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „geschmortes Hühnchen in Tomatensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich