Los
Newsletter bestellen

Cassis-Likör

altes Rezept einer lieben, älteren Nachbarin
5,00
bisher 10 Bewertungen
, 3 Kommentare,
3 Mal favorisiert, 2331 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Cassis-Likör
Bild einstellen
1 kgJohannisbeere schwarz
1 LiterSchnaps klar
1 Vanilleschote
1 StückIngwer frisch
500 GrammKandiszucker

Rezept Zubereitung Cassis-Likör

1 Die Johannisbeeren mit Hilfe einer Gabel von den Rispen streifen, kurz waschen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
2 Die Beeren in ein weithalsiges, gut verschließbares Glas geben, dann die Gewürze, Zucker und den Schnaps zugeben.
3 Das Glas gut verschließen und für 2 Wochen an einem dunklen Ort lagern.
4 Anschließend durch einen Filter abgießen und in Flaschen abfüllen. Den fertigen Cassis kühl und dunkel lagern!
Rezeptinfos für:

Cassis-Likör

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 782 (187)
Eiweiß 0,5 g
Kohlenhydrate 24,0 g
Fett 0,1 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
Modische Farbtupfer
Modische Farbtupfer
Wer Converse trägt ist angesagt. Jetzt gibt es endlich die neue Kollektion!

Kommentare (bisher 3) zu:

Cassis-Likör

Bewertung für Cassis-Likör bitte oben rechts abgeben!
Maître
02.01.2011 20:07 Uhr
Liebe Muehlenwirtin! Habe mir deinen Hinweis zu Herzen genommen , und die Bezeichnung geändert! Susanne
Maître
02.01.2011 16:05 Uhr
Cassis selbermachen...du meinst Cassislikör - wenn ich nicht irre :o)..So macnher wird das aber nicht verstehen...von mir gibts 5*
Maître
01.01.2011 15:26 Uhr
tolle nachbarin süperp lg

Cassis-Likör-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Cassis-Likör
© kochbar.de: Cassis-Likör Rezept - Cassis-Likör Rezepte kochen. Insgesamt 415460 Rezepte bei kochbar.de