Cassis-Likör

Rezept: Cassis-Likör
altes Rezept einer lieben, älteren Nachbarin
altes Rezept einer lieben, älteren Nachbarin
00:15
3
3479
4
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 kg
Johannisbeere schwarz
1 Liter
Schnaps klar
1
Vanilleschote
1 Stück
Ingwer frisch
500 Gramm
Kandiszucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
782 (187)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
24,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cassis-Likör

ZUBEREITUNG
Cassis-Likör

ANZEIGE
1
Die Johannisbeeren mit Hilfe einer Gabel von den Rispen streifen, kurz waschen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
2
Die Beeren in ein weithalsiges, gut verschließbares Glas geben, dann die Gewürze, Zucker und den Schnaps zugeben.
3
Das Glas gut verschließen und für 2 Wochen an einem dunklen Ort lagern.
4
Anschließend durch einen Filter abgießen und in Flaschen abfüllen. Den fertigen Cassis kühl und dunkel lagern!

KOMMENTARE
Cassis-Likör

Benutzerbild von sunnysunshine
   sunnysunshine
Liebe Muehlenwirtin! Habe mir deinen Hinweis zu Herzen genommen , und die Bezeichnung geändert! Susanne
ANZEIGE
Benutzerbild von Muehlenwirtin
   Muehlenwirtin
Cassis selbermachen...du meinst Cassislikör - wenn ich nicht irre :o)..So macnher wird das aber nicht verstehen...von mir gibts 5*
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
tolle nachbarin süperp lg

Um das Rezept "Cassis-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.