1. Home
  2. Rezept
  3. Fish and chips

Fish and chips

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl150 Gramm
Maisstärke oder Maismehl150 Gramm
Bier300 ml
Kartoffel ungeschält frisch vorwiegend festkochend4 Stk.
Mehl zum wälzen2 EL
Kabeljaufilet oder Schellfisch1 kg
Fett zum frittieren-salz-pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mehl, Maisstärke und Salz mischen, soviel Bier unterrühren, dass ein cremiger bis dünnflüssiger Teig entsteht. Das Öl zum Ausbacken auf 180 °C erhitzen. Die Kartoffeln in grobe Schiffchen schneiden, kurz wässern, gut abtrocknen und nach und nach frittieren. Die Fischfilets in ungefähr daumengroße Stücke schneiden, in Mehl wälzen, durch den Ausbackteig ziehen und ebenfalls backen. Die Kartoffelecken und den Fisch übersalzen und servieren.

    2.Tipp: Typisch englisch wird das Gericht in eine Zeitungstüte gefüllt serviert und mit Malt Vinegar serviert. Die Kartoffelecken am besten zuerst bei 140 °C weich garen und dann erst bei 180 °C zusammen mit dem Fisch knusprig und goldbraun backen. Und natürlich muss es für die Zubereitung und als Getränk ausnahmsweise mal ein englisches Bier und zwar ein Ale sein. Wer mag, kann für Farbe und Geschmack noch etwas Paprikapulver zum Teig geben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****4
    vom
    Profilbild von p****4

Auch lecker

Kommentare zu „Fish and chips“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich