1. Home
  2. Rezept
  3. Rotkrautsalat mit Hähnchenbrust und Parmesanbaum

Rotkrautsalat mit Hähnchenbrust und Parmesanbaum

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl frisch250 gr.
Hähnchenbrustfilets200 gr.
Rotwein150 gr.
Portwein rot150 gr.
Cassis50 gr.
Rapsöl10 gr.
Balsamico-Essig alt15 gr.
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Granatapfel frisch1 Stk.
Parmesan gerieben frisch40 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.Den Rotkohl frisch geraspelt, mit Zucker und Salz bestreuen und mit den Händen durch arbeiten, so das er etwas weicher wird. Dann etwas Zucker in einen Topf schmelzen und mit Rotwein,Portwein und Cassis ablöschen und alles um die Hälte einreduzieren lassen. Den warmen Sud über das Rotkohl geben und alles vermischen. Nun ÖL & Essig dazu geben ,und mit Salz,Zucker,Pfeffer abschmecken . Diese nun mindestens 3 Stunden stehen lassen.

    2.Parmesan reiben , ein Backpapier leicht mit Butter einfetten, eine Schablone aus Carton geschnitten auf Blech geben , und den Parmesan einstreuen. Schablone hoch nehmen und den nächsten Baum bestreuen. durch das fetten des Papier bleibt der parmesan dort wo er hingehört. Die Bäume nun bei 180° Backen.

    3.Die Hähnchenbrustfilets würzen und braten ,den Salat noch einmal abschmecken und auf Teller anrichten. Mit Granatapfelkerne bestreuen , die Filet´s durch schneiden und mit einem Baum anrichten. Von der Marinade ruhig einiges mit anrichten..... guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkrautsalat mit Hähnchenbrust und Parmesanbaum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich