1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelles Hühnerfrikassee für zwei

Schnelles Hühnerfrikassee für zwei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio-Gemüsebrühe1 Liter
Hähnchenbrustfilet250 gr.
Margarine etwas
Margarine1 EL
Mehl1 EL
Weißwein1 Schuss
Champignons frisch70 gr.
Erbsen TK80 gr.
Karotten150 gr.
grüner Pfeffer½ TL
Zitronensaft frisch gepresst1 Spritzer
Sojasoße1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes wird das Fleisch in einen Topf mit der Gemüsebrühe gegeben und ca. 10 Minuten gekocht (kommt ein bisschen auf die dicke des Fleisches an).

    2.In der Zeit kann man das Gemüse schneiden. Indem man als erstes die Champignons in Scheiben schneidet und die Karotten in feine Scheiben hobelt, sie müssen sehr dünn sein!

    3.Wenn das Fleisch fertig ist kommt es auf ein Brett und die Brühe gibt man in einen Messbecher. Das Fleisch wird dann in kleine Stückchen geschnitten.

    4.In einem Topf gibt man dann etwas Margarine und brät darin kurz die Champignons, wenn diese fertig sind kommen sie aus dem Topf.

    5.n den Topf kommt dann 1 EL Margarine, (ca. 20 gr.) diese wird aufgelöst und mit Hilfe eines Schneebesens wird das Mehl (ca. 20 gr.) mit der Margarine verrührt. Dazu kommt dann ein Schuss Weißwein, dabei muss immer weiter gerührt werden! Dann kommt ein halber Liter der Brühe dazu und alles wird weiterhin gut gerührt, damit keine Klumpen entstehen.

    6.Darein kommen dann die Erbsen, die Karotten, das Fleisch die Champignons. Dies muss dann 5-10 Minuten köcheln, bis die Karotten gar sind. In der Zeit gibt man noch einen kleinen Schuss Zitronensaft mit rein und würzt mit: Salz, Pfeffer und etwas Sojasoße. Wer hat kann auch noch ein paar grüne Pfefferkörner mit reingeben, muss aber nicht sein, mache ich auch nur wenn ich sie habe.

    7.Wem die Soße zu fest ist, der gibt einfach noch etwas von der Brühe dazu. Ich mache aus der Rest Brühe immer eine kleine Suppe als Vorspeise ;)

    8.Wenn alles fertig ist serviere ich mein Hühnerfrikassee immer mit Reis (z.B.: „Reis in Bio-Gemüsebrühe (Beilage)“ aus meinem KB)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelles Hühnerfrikassee für zwei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich