QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Leckere Marinade für Raclette-Fleisch oder zum grillen

2 Std

Zutaten für 2 Personen

Rosmarin frisch
1 Stängel
chinesischen Knoblauch
¼
Senf mittelscharf
1 TL
Zitronensaft frisch gepresst
1 Spritzer
Sonnenblumenöl
3 EL
Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup
½ TL
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Bio-Fleisch
250 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)593 (142)
Eiweiß6,0 g
Kohlenhydrate28,2 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes den Rosmarin kurz mit armen Wasser abwaschen und dann grob schneiden. Den Knoblauch auch einfach grob schneiden, beides kommt dann in eine Schüssel. Nun kommen die Restlichen Zutaten dazu und alles wird vermengt.

    2.Nun muss man das Fleisch, ca. 250gr., (ich habe dieses mal Schweinerücken genommen, es geht aber auch mit jedem anderen Fleisch) in Würfel schneiden und zu der Marinade geben. Dann wird alles gut vermengt und mit einer Folie abgedeckt in den Kühlschrank gestellt. Dort sollte es mind. 2 Stunden stehen. Dann ist es gut durchgezogen und wird ganz zart!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen