1. Home
  2. Rezept
  3. Leckere Marinade für Raclette-Fleisch oder zum grillen

Leckere Marinade für Raclette-Fleisch oder zum grillen

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rosmarin frisch1 Stängel
chinesischen Knoblauch¼
Senf mittelscharf1 TL
Zitronensaft frisch gepresst1 Spritzer
Sonnenblumenöl3 EL
Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup½ TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Bio-Fleisch250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
1 Std 50 Min
Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Als erstes den Rosmarin kurz mit armen Wasser abwaschen und dann grob schneiden. Den Knoblauch auch einfach grob schneiden, beides kommt dann in eine Schüssel. Nun kommen die Restlichen Zutaten dazu und alles wird vermengt.

    2.Nun muss man das Fleisch, ca. 250gr., (ich habe dieses mal Schweinerücken genommen, es geht aber auch mit jedem anderen Fleisch) in Würfel schneiden und zu der Marinade geben. Dann wird alles gut vermengt und mit einer Folie abgedeckt in den Kühlschrank gestellt. Dort sollte es mind. 2 Stunden stehen. Dann ist es gut durchgezogen und wird ganz zart!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Leckere Marinade für Raclette-Fleisch oder zum grillen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich