1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe mit Fleisch

Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbissuppe
Hokkaido-Kürbis1 kleiner
Gemüsezwiebel1
thail. Ingwer30 gr.
Gewürze: Salz, Chayennepfeffer, schwarzer Pfeffer, Muskat etwas
evtl.brauner Zucker etwas
Knoblauchzehen2
Spiesschen von der Taubenbrust
Ringeltauben3
arabisches Kaffeegewürz1 Teel.
= Piment, Nelke, Zimt, Vanille, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kürbissuppe

    1.Die Kürbissuppe habe ich sehr einfach hergestellt, die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln in Butterschalz anschwitzen, den ausgehöhlten in grobe Würfel geschnittenen Hokkaido dazugeben mit Wasser aufgiessen etwas Salzen und weich kochen.

    2.Den Ingwer schälen und mit kochen ( ich habe ihn min sehr grobe Stücke geteilt, so kann man ihn heraus nehmen, wenn man den Ingwergeschmack als ausreichend empfindet) - noch ein Wort zum thail. Ingwer - er ist feiner im Aroma, hat eine deutlich zitroniger Note als der chin.

    3.Abschliessend die Suppe pürieren - und abschmecken.

    4.Die Tauben von der Karkasse lösen - (aus den Karkassen habe ich ausgekocht als Sossenbasis für den Fasan). Die Brüstchen von der Haut befreien und mit arab. Kaffegewürz bestäuben, anschliessend in Klarsichtfolie luftdicht einwickeln, zur Sicherheit noch in einen Gefrierbeutel geben und in 65 Grad warmen/heissen Wasserbad garen - hab sie 35 min ziehen lassen.

    5.Anschliessend in dünne Scheiben schneiden und aufspiesen und gemeinsam mit der Suppe servieren.

    6.Bon Appetit !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****1
    vom
    Profilbild von h****1

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe mit dem gewissen Etwas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich