1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen zum Fest

Kaninchen zum Fest

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen1
Zwiebeln4
Bauchspeck etwas
Pfefferkörner etwas
Piment etwas
Lorbeerblätter etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kaninchen in die einzelnen Teile schneiden, gut abwaschen und trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Senf einstreichen. In der Pfanne das Öl erhitzen, darin die geschnittenen Zwiebeln und Bauchspeck grob geteilt darin anbraten dann die Teile portionsweise darin anbraten.

  • 2.Dann alles in die Pfanne geben und mit etwas Wasser bedecken und bei geringer Hitze gar köcheln lassen ab und zu mal das Fleisch wenden. Kurz vor dem Garende hab ich die Pfanne offen im Backofen getan bei ca. 160°C und hab nochmals dem Fleisch einen schöne Farbe gegeben.

  • 3.Fleisch aus der Sauce nehmen und warm halten. Sauce durch ein Sieb geben und dann das Fett abschöpfen wenn nötig noch etwas Wasser zufügen und dann nochmals mit Pfeffer würzen und leicht binden mit Speisestärke.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen zum Fest“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich