1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen-Erdnuss-Salat mit Kaki-Frucht

Hühnchen-Erdnuss-Salat mit Kaki-Frucht

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hühnchenbrüste500 gramm
Erdnüsse ungesalzen2 Hände voll
Erdnussmus, z.B. von Alnatura - gibts bei DM2 EL
Kaki frisch, möglichst groß2 Stück
Teriyaki Sauce4 EL
Frischkäse100 Gramm
Salatcreme oder Mayo6 EL
Salz, Pfeffer, Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Hühnchenbrüste (die auch tiefgefrofen sein können) in reichlich Wasser ca. 15 Minuten kochen und danach abkühlen lassen.

  • 2.In einer Schüssel den Frischkäse, das Erdnussmus, die Salatcreme und die Teriaky Sauce mit eine Prise Salz, Pfeffer und Chili verrühren. Wenn die Sauce sehr dickflüssig ist, ruhig ein paar Esslöffel Milch oder Kokosmilch hinzu geben.

  • 3.Das Hühnchen in kleine Schtücke Schneiden und die HÄLFTE der Erdnüsse mit einem großen Messer durchhacken. Danach beides kräftig mit der Sauce durchmischen.

  • 4.Die Kaki-Früchte mit einem Sparschäler vorsichtig schälen und den etwas härteren Struk entfernen. Danach die Kakis vierteln und in kleine Stücke schneiden.

  • 5.Die geschnittenen Kakis mit dem Rest der Erdnüsse unterheben. Und den Salat etwas im Kühlschrank ziehen lassen.

  • 6.WICHTIG: dieser Salat ist relativ "trocken", er schwimmt also nicht in Mayo oder Sauce. Wer es lieber mit etwas mehr Sauce mag, kann diese mit Milch oder Kokosmilch verlängern - dann aber das Nachwürzen nicht vergessen. Ggfs. auch noch ein Schluck Teriaky Sauce dazu...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****W
    vom
    Profilbild von D****W

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen-Erdnuss-Salat mit Kaki-Frucht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich