1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsbraten

Kalbsbraten

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kalbsbraten650 g
Schalotten geviertelt8
Weißwein200 ml
Weinbrand2 cl
Salz etwas
Pfeffer etwas
Tomatenmark1 EL
Butter1 EL
Schmand1 Becher
Zucker nach Geschmack1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std 50 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.das fleisch waschen und trockentupfen

    2.die butter in einer tiefen pfanne erhitzen....das fleisch darin von allen seiten gut anbraten.....aus der pfanne nehmen....mit salz und pfeffer bestreuen....danach zurück in die pfanne geben.

    3.schalotten, tomatenmark, weinbrand und weißwein zugeben ...... durchrühren und erhitzen

    4.die pfanne in den auf 80° unter - und oberhitze vorgeheizten ofen stellen ......90 min bei 80° garen lassen

    5.das fleisch aus der pfanne nehmen

    6.den schmand in den bratenfond rühren .......mit salz, pfeffer und einer prise zucker abschmecken

    7.den braten aufschneiden......auf eine platte legen......etwas soße darüber gießen......restliche soße extra servieren

  • Anhang

    8.das war mein erster versuch mit niedertemperatur zu garen, vom ergebnis war ich begeistert! noch nie hatte ich so einen butterzarten saftigen braten. ich kann die methode nur wärmstens empfehlen, probiert sie aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich