1. Home
  2. Rezept
  3. einfache frische Supe mit Hackfleischbällchen

einfache frische Supe mit Hackfleischbällchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn1
Fleischbällchen1 kg
Suppengemüse etwas
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Suppenhuhn oder wie ich ein Hähnchen zusammen mit der Bouillon in kaltem Wasser aufsetzen und abkochen. Danach das Geflügel rausnehmen und nach dem Abkühlen das Fleisch abpulen und zur Seite stellen.

    2.In den Fond kommt nun reichlich Suppengemüse z. B. das eingefrorene siehe mein KB. Oder aber ihr nehmt frisches. Auch Rosenkohl, Kohlrabi eignen sich hervorragend dazu. Dieses wird nun gar gekocht. Anschließend das Geflügelfleisch zugeben und erwärmen. Suppe ggf, noch mal abschmecken, Petersilie zugeben und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „einfache frische Supe mit Hackfleischbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich