Los
Newsletter bestellen

Linsensuppe schnell

gerade richtig für die kalte Jahreszeit
5,00
bisher 48 Bewertungen
, 18 Kommentare,
6 Mal favorisiert, 1713 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Linsensuppe schnell
Rezept mit Bild: Linsensuppe schnell
Bild einstellen
225 gr.Linsen
1 BundSuppengrün frisch
150 gr.Kartoffeln
1 Stk.Zwiebel frisch
150 gr.Bauchspeck
50 gr.Jagdwurst (Süddeutsche und
Norddeutsche)
1 PrSalz
1 PrPfeffer
6 ELGartenkräuter
1 PrZucker
1 TLEssig

Rezept Zubereitung Linsensuppe schnell

1 Linsen je nach Sorte und Art entweder vorweichen und ankochen...... mache mir nicht die Arbeit, sondern nehme selbst die 10 Minuten Tempolinsen.....
2 Suppengrün putzen, waschen und kleinschneiden........
3 Kartoffeln schälen waschen und ebenfalls kleinschneiden......
4 Speck,geschälte frische Zwiebel und Jagdwurst ebenfalls kleinschneiden......
5 das geputzte und geschnittene Suppengrün in einen Topf geben und mit 1 1/2 Liter Wasser aufsetzen, Salz mit rein und ca. 5 Minuten Köcheln lassen.....
6 dann die Linsen und die Kartoffeln zugeben und langsam weiter köcheln lassen......
7 in der Zwischenzeit den Bauspeck in die Pfanne geben und anbraten, Zwiebeln zu und auch die Jagdwurst..... schnell und heiß anbraten (aufpassen, daß sie nicht anbrennt), wenn die Jadwurst eine gesunde Bräune hat ab in den Topf und die Suppe nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.....
8 mit gehackten Gartenkräutern, besonders mit Petersilie bestreut auftragen.......
9 wer es mag kann nun nach Geschmack noch mit Zucker und Essig abschmecken......
Rezeptinfos für:

Linsensuppe schnell

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1168 (279)
Eiweiß 9,7 g
Kohlenhydrate 19,5 g
Fett 18,6 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Attraktive Singles aus Ihrer Nähe finden Sie bei uns in großer Auswahl.
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!

Kommentare (bisher 18) zu:

Linsensuppe schnell

Bewertung für Linsensuppe schnell bitte oben rechts abgeben!
Maître
18.12.2010 19:03 Uhr
Informativer KommentarLinsensuppe schmeckt immer wieder lecker, mache aber schon länger einen Schuß Essig mit rein, ist westfälisch, schmeckt mir aber auch. 5 Sterne für Dich und l.G. Elisabeth
Maître
16.12.2010 16:21 Uhr
Informativer KommentarWir lieben Linsensuppe..schmecke sie immer mit Zucker und Essig ab. UND nehme lieber die zum Einweichen..TEMPOLINSEN SIND JA ECHT TEUER!!! Das sehe ich immer nicht ein so viel Geld für LINSEN zu bezahlen;-) GGGLG Birgit
Maître
20.12.2010 15:26 Uhr
Bei Linsensuppe gehört bei mir auch Essig und Zucker dazu. Ein perfektes Eintopfgericht. LG
Maître
17.12.2010 22:13 Uhr
das essen wir auch sehr gerne, ich nehme auch lieber die Tempo Linsen, 5* lass ich da
Maître
16.12.2010 09:35 Uhr
Diese Linsensuppe könnte ich gleich auslöffeln - mag ich doch sooooo gerne! LG Elisabeth
Maître
16.12.2010 07:28 Uhr
Ein Tellerchen werd ich schnell auf meinen Schlitten schnallen u. wieder schnell nachhause düsen bevor mich die Schneewelle überrollt ;o) Lg an Dich
Maître
16.12.2010 07:15 Uhr
Ich nehme auch ein bißchen Essig dazu....ein perfektes Süppchen für mich ! 5 ***** GLG, Gabi
Maître
15.12.2010 23:22 Uhr
lecker......lg irmi
Maître
15.12.2010 21:40 Uhr
immer wieder lecker und bei dem gruselig kalten Wetter ganz hervorragend ***** lg vom Zwergi Sonja
Maître
15.12.2010 21:29 Uhr
Immer wieder gerne und für mich mit ein wenig Essig. LG Stine

Linsensuppe schnell-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Linsensuppe schnell
© kochbar.de: Linsensuppe schnell Rezept - Linsensuppe schnell Rezepte kochen. Insgesamt 415568 Rezepte bei kochbar.de