Linsensuppe schnell

Rezept: Linsensuppe schnell
gerade richtig für die kalte Jahreszeit
gerade richtig für die kalte Jahreszeit
00:30
18
2028
6
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
225 gr.
Linsen
1 Bund
Suppengrün frisch
150 gr.
Kartoffeln
1 Stk.
Zwiebel frisch
150 gr.
Bauchspeck
50 gr.
Jagdwurst (Süddeutsche und Norddeutsche)
1 Pr
Salz
1 Pr
Pfeffer
6 EL
Gartenkräuter
1 Pr
Zucker
1 TL
Essig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
19,5 g
Fett
18,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Linsensuppe schnell

ZUBEREITUNG
Linsensuppe schnell

1
Linsen je nach Sorte und Art entweder vorweichen und ankochen...... mache mir nicht die Arbeit, sondern nehme selbst die 10 Minuten Tempolinsen.....
2
Suppengrün putzen, waschen und kleinschneiden........
3
Kartoffeln schälen waschen und ebenfalls kleinschneiden......
4
Speck,geschälte frische Zwiebel und Jagdwurst ebenfalls kleinschneiden......
ANZEIGE
5
das geputzte und geschnittene Suppengrün in einen Topf geben und mit 1 1/2 Liter Wasser aufsetzen, Salz mit rein und ca. 5 Minuten Köcheln lassen.....
6
dann die Linsen und die Kartoffeln zugeben und langsam weiter köcheln lassen......
7
in der Zwischenzeit den Bauspeck in die Pfanne geben und anbraten, Zwiebeln zu und auch die Jagdwurst..... schnell und heiß anbraten (aufpassen, daß sie nicht anbrennt), wenn die Jadwurst eine gesunde Bräune hat ab in den Topf und die Suppe nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.....
8
mit gehackten Gartenkräutern, besonders mit Petersilie bestreut auftragen.......
9
wer es mag kann nun nach Geschmack noch mit Zucker und Essig abschmecken......

KOMMENTARE
Linsensuppe schnell

Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Linsensuppe schmeckt immer wieder lecker, mache aber schon länger einen Schuß Essig mit rein, ist westfälisch, schmeckt mir aber auch. 5 Sterne für Dich und l.G. Elisabeth
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Wir lieben Linsensuppe..schmecke sie immer mit Zucker und Essig ab. UND nehme lieber die zum Einweichen..TEMPOLINSEN SIND JA ECHT TEUER!!! Das sehe ich immer nicht ein so viel Geld für LINSEN zu bezahlen;-) GGGLG Birgit
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Bei Linsensuppe gehört bei mir auch Essig und Zucker dazu. Ein perfektes Eintopfgericht. LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das essen wir auch sehr gerne, ich nehme auch lieber die Tempo Linsen, 5* lass ich da
Benutzerbild von MissEllie
   MissEllie
Diese Linsensuppe könnte ich gleich auslöffeln - mag ich doch sooooo gerne! LG Elisabeth

Um das Rezept "Linsensuppe schnell" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.