Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

Rezept: Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter
eine Kindheitserinnerung die auf kürzestem Weg auf der Hüfte landet!
eine Kindheitserinnerung die auf kürzestem Weg auf der Hüfte landet!
03:00
12
4549
9
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 Gramm
Kokosfett
2 Stück
Eier Freiland
1 Prise
Salz
150 Gramm
Puderzucker
4 EL
Kakaopulver
1 EL
Kaffee Instantpulver trocken
4 cl
Rum
1 EL
Zitronenabrieb
24 Stück
Butterkekse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2344 (560)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
30,5 g
Fett
45,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

ZUBEREITUNG
Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

ANZEIGE
1
Fett in einem Topf zerlassen. Eier, Salz und Puderzucker schaumig rühren. Kakao und Kaffepulver unterrühren. Rum und Zitronenschale zugeben. Fett abkühlen lassen und nach und nach unter die Masse rühren.
2
Alufolie auslegen. 4 Kekse hintereinander auflegen, Folie seitlich hochbiegen. Kekse mit der Masse bestreichen und wieder 4 Kekse auflegen. Und jetzt wieder die Masse. Weitermachen, bis alle Kekse verbraucht sind. Oberste Schicht muss die Schokomasse sein.
3
Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen. In Scheiben schneiden und servieren.

KOMMENTARE
Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ja, wirklich - Kindheitserinnerungen auf einmal wieder ganz nah. Dabei ist es schon sooooo lange her. Aber die "Kalte Schnauze", die mach ich mal wieder zum nächsten Familientreffen! 5 Sternchen, l. G. Andrea
ANZEIGE
Benutzerbild von pimpf
   pimpf
Ja die kalte Hundeschnautze, ist sooo lecker und setzt sich sooo toll auf die Hüften, grins. 5***** GLG Elke
Benutzerbild von Suppenmolly
   Suppenmolly
Den hat meine Tante frührer immer für mich gemacht, lecker. LG Gaby
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Lecker, auf diesen Kuchen ist meine Fam. immer ganz scharf! 5*****
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sehr lecker. GLG Angi

Um das Rezept "Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.