Los
Newsletter bestellen

Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

eine Kindheitserinnerung die auf kürzestem Weg auf der Hüfte landet!
4,99
bisher 77 Bewertungen
, 12 Kommentare,
9 Mal favorisiert, 3389 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter
Rezept mit Bild: Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter
Bild einstellen
250 GrammKokosfett
2 StückEier Freiland
1 PriseSalz
150 GrammPuderzucker
4 ELKakaopulver
1 ELKaffee Instantpulver trocken
4 clRum
1 ELZitronenabrieb
24 StückButterkekse

Rezept Zubereitung Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

1 Fett in einem Topf zerlassen. Eier, Salz und Puderzucker schaumig rühren. Kakao und Kaffepulver unterrühren. Rum und Zitronenschale zugeben. Fett abkühlen lassen und nach und nach unter die Masse rühren.
2 Alufolie auslegen. 4 Kekse hintereinander auflegen, Folie seitlich hochbiegen. Kekse mit der Masse bestreichen und wieder 4 Kekse auflegen. Und jetzt wieder die Masse. Weitermachen, bis alle Kekse verbraucht sind. Oberste Schicht muss die Schokomasse sein.
3 Mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen. In Scheiben schneiden und servieren.
Rezeptinfos für:

Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 60 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 2344 (560)
Eiweiß 4,4 g
Kohlenhydrate 30,5 g
Fett 45,8 g
 
Lieblinge fürs Handgelenk
Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau!
 
Der Sommer ist da!
Der Sommer ist da!
Ein lässig-cooler Look, ob zur Denim, zum schmalen Rock oder mit Leggings.

Kommentare (bisher 12) zu:

Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter

Bewertung für Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter bitte oben rechts abgeben!
Maître
15.12.2010 22:20 Uhr
Ja, wirklich - Kindheitserinnerungen auf einmal wieder ganz nah. Dabei ist es schon sooooo lange her. Aber die "Kalte Schnauze", die mach ich mal wieder zum nächsten Familientreffen! 5 Sternchen, l. G. Andrea
Maître
15.12.2010 11:04 Uhr
Ja die kalte Hundeschnautze, ist sooo lecker und setzt sich sooo toll auf die Hüften, grins. 5***** GLG Elke
Küchenchef
15.12.2010 10:37 Uhr
Den hat meine Tante frührer immer für mich gemacht, lecker. LG Gaby
Maître
15.12.2010 04:53 Uhr
Lecker, auf diesen Kuchen ist meine Fam. immer ganz scharf! 5*****
Maître
14.12.2010 22:31 Uhr
Sehr lecker. GLG Angi
Küchenchef
14.12.2010 21:57 Uhr
bin auf dem weg....... den weihnachtsbaum zu holen.....mein gott...haben die preise.... wollen die uns verkohlen....der verkäufer frech zu mir.....dann geh dir doch einen klauen.... opa schaut ihn tief in die augen.......kein respekt.....noch so ein spruch.....und der opa wird dich gleich verhauen... ich weiß nicht...wie ich kam dazu....erzählte ihm von deinem rezept.....nee..was war der auf einmal nett..... oh..das bestimmt lecker ist....der zank plötzlich vergessen ist....und dann ging er ganz verstohlen...... um mir den schönsten weihnachtsbaum zu holen......diesen schenke ich dir gerne.......wenn du dem rezept gibst 5*****... das mach ich sowieso.....hier sind 10 euro.......vergessen wir den zoff.....das nächste mal trinken wir einen druff.... lg...opawalli -------------------------------------------------------------------------- verlierst du auch manchmal den glauben.....verzweifel nicht.....es bleibt dir die hoffnung und die kann dir keiner rauben... sorry... wenn heute der gleiche reim zu jeden deiner rezepte kommt... war bis gerade unterwegs.......aber den weihnachtsbaum hat der opa jetzt......lach...grins
Maître
14.12.2010 21:35 Uhr
Ich kenne den Kekskuchen als "schwarzen Peter", sehr lecker!!! GLG Steffi
Maître
14.12.2010 19:56 Uhr
das hat meine Mutter früher auch immer gemacht lecker 5* LG Christa
Maître
14.12.2010 18:03 Uhr
jandas RZb kenne ich auch aber unter einen anderen NamenKalte Schnauze
Maître
14.12.2010 16:29 Uhr
ein kalter HUnd wie toll..aber schau mal meine Liebe,du hast dich im ersten Schritt vertippt,du brauchst bestimmt SalZ ;-)

Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter
© kochbar.de: Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter Rezept - Kekskuchen ...Kalter Hund- Kalte Schnauze- Schwarzer Peter Rezepte kochen. Insgesamt 420298 Rezepte bei kochbar.de