1. Home
  2. Rezept
  3. Bratapfel-Igel mit Marzipan

Bratapfel-Igel mit Marzipan

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spekulatius6 Stück
Marzipan-ROhmasse150 gr
Eiweiß1 Stück
säuerliche Äpfel4 Stück
Mandelstifte3 EL
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 175 Grad (Umluft) vorheizen, die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit der Teigrolle sehr fein zerbröseln. Das Marzipan raspeln und zusammen mit dem Eiweiß und den Keksen verrühren. (Schneebesen).

    2.Die Äpfel waschen und von jedem einen Deckel abschneiden, dann mit dem Apfelausstecher das Kerngehäuse großzügig entfernen. Nun die Marzipanmischung hinein füllen und etwas andrücken. Die Äpfel rundherum mit einem Holzspieß mehrere Male einstechen und diese Öffnungen mit Mandelstiften "spicken". Den Deckel auf die Äpfel legen und dann cirka 40 Minuten im Ofen

    3.braten. (Die Äpfel im Auge behalten, da die Mandeln dazun neigen, schnell etwas dunkel zu werden) In diesem Falle mit Folie abdecken. Wer mag, kann dazu noch Vanillesauce servieren. Uns hat er einfach so geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Bratapfel-Igel mit Marzipan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich