1. Home
  2. Rezept
  3. Birnentorte - superschnell

Birnentorte - superschnell

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Superschneller Obstkuchenboden aus meinem KB1
Dose Birnenhälften1 große
Vanillepudding1 Pck.
Tortenguss, rot1 Pck.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Gestern war Überraschungsbesuch angesagt und ein schneller Kuchen musste her! Also rührte ich einen Obstkuchenboden zusammen (siehe mein KB) und während dieser 20 Min. im Ofen war, hab ich die Birnenhälften zum Abtropfen auf ein Sieb gegeben. Der Pudding wurde nach Packungsanweisung gekocht.

    2.Obstkuchenboden aus dem Ofen - Pudding drauf und die Birnenhälften schnell nochmal geteilt und auf dem Pudding verteilt! Nachdem das Ganze etwas blass ausschaut, hab ich schnell noch einen roten Tortenguss zusammengerührt und über die Pudding-Birnen gegeben!

    3......und das Ergebnis war echt fruchtig und lecker!......ist jetzt sicher nicht das kulinarische Highlight, wie ich zugeben muss, aber wenn man fruchtige Kuchen mag und wenig Zeit hat, ist mein Rezept ideal! Gutes Gelingen....!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Birnentorte - superschnell“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich