1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsplätzchen -Kokosmakronen-

Weihnachtsplätzchen -Kokosmakronen-

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier2
brauner Zucker160 gr.
Bittermandel Aroma3 Tropfen
Kokosraspeln160 gr.
Backoblaten 4cm etwas
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes die Eier trennen, denn wird brauchen nur das Eiweiß. Wer noch meine Ausstechplätzchen macht kann auch noch das Eigelb verwenden.

    2.Das Eiweiß kommt dann mit einer kleinen Prise Salz in ein hohes Gefäß und wird mit dem Dreimix steif geschlagen.

    3.Der fertige Eischnee kommt dann in eine größere Schüssel. Darein kommt dann langsam der Zucker, wobei dieser mit ebenfalls mit dem Dreimix unterrührt wird, allerdings auf niedriger Stufe.

    4.Dazu kommt dann das Bittermandelöl und die Kokosflocken werden vorsichtig mit einem Löffel unter hoben.

    5.Die Oblaten werden dann auf einem Blech mit Backpapier gelegt (ich habe 42 Stück herausbekommen) und dann mit Hilfe von zwei Teelöffeln werden kleine Häufchen auf die Oblaten gesetzt.

    6.Die Makronen kommen dann bei 150 Grad (vorgeheizt), mittlere Schiene für 20 bis 25 Minuten in den Backofen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsplätzchen -Kokosmakronen-“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich