1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet in Sahnesoße mit Herzogin-Kartoffeln und Bohnen im Speckmantel

Schweinefilet in Sahnesoße mit Herzogin-Kartoffeln und Bohnen im Speckmantel

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinefilet1 kg
Stangenbohnen500 gr.
Bacon1 Packung
Kartoffeln500 gr.
Eigelb1
Muskatnuss1 Prise
Milch250 ml
Butter50 gr.
Sahne500 ml
Zucker1 Prise
Zitronensaft1 Spritzer
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zunächst die Kartoffeln in Salzwasser gar kochen. Danach mit einem Kartoffelstampfer zermalmen und mit dem Eigelb, Salz, Pfeffer und je nach Geschmack mit Muskatnuss verfeinern. Zwischendurch noch Milch und Butter hinzugeben. Die Masse mit einem Spritzbeutel auf einem Backblech in Form von kleinen Häufchen verteilen.

    2.Auch die Bohnen in Salzwasser kochen und dann in Eiswasser abschrecken. Danach mit dem Speck umwickeln und erstmal beiseite stellen.

    3.Nun das Fleisch von beiden Seiten scharf anbraten sowie mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Währenddessen die Kartoffeln für etwa 15 Minuten bei 180 °C in den Backofen geben. Das angebratene Fleisch anschließend in Alufolie wickeln und ebenfalls in den Ofen geben.

    4.Die Pfanne für die Bohnen erhitzen und diese dann darin anbraten, so dass der Bacon schön gebräunt wird.

    5.In die Pfanne, aus der das Fleisch kommt, nun die Sahne geben und köcheln lassen. Zwischendurch mit Salz und Pfeffer abschmecken und dickflüssig werden lassen. Je nach Belieben noch etwas Zucker und Zitrone hinzugeben.

    6.Jetzt das Fleisch in Scheiben schneiden und neben die schon auf den Tellern angerichteten Kartoffeln und Bohnen platzieren. Je nach Wunsch noch die Soße hinzugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet in Sahnesoße mit Herzogin-Kartoffeln und Bohnen im Speckmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich